Softopper die alternative zum Hardtop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Ort
Straubenhardt
Hi Ram Gemeinde,
Ich hatte das Problem das ich meine Hunde auf der ladefläche unter kriegen muss aber sie auch ab und zu komplett nutzen will. So fiel das Hardtop flach. Hunde thermobox ist extrem teuer so bin ich auf das Softopper gestoßen.. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen ja eine alternative! Hier mal noch ein paar Bilder von dem softopp. Bestellt habe ich es direkt auf der seite und es war binnen 3 tage da!
 

Anhänge

  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 479
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 453
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 578
Sieht interessant aus...Bin gespannt, wie es sich in der Praxis macht und ob es wirklich Wasserdicht ist...
 
Wie sieht das eingeklappt aus?
Bzw was macht man damit wenn mans nicht braucht?im auto verstaubar?

Und wo bestellt?

Bei Softopper.com......so habe ich es zumindest heraus gelesen

Wobei es echt interessant wäre was der Aufwand ist, wenn man mal oben ohne fahren will/muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich so noch nicht gesehen. Hast mal nen Link dazu?
 
Fenster und Persenning... bamm... 800.-

Das alles ist Wachtuch und ein wenig geformtes Alu-Blech/Rohr....

War halt im ersten Moment eher erstaunt ob der doch eher minimalen Menge und Komplexität der Ausgangsmaterialien.
 
Also ich hab jetzt 950 euro bezahlt mit versand. Hab allerdings alles an ausstattung dabei was es gibt! Ein 2 fenster ein fliegenschutzgitter für den sommer und eine schutzhaube zum aufbewaren.

Man hat zwei möglichkeiten es zu verstauen! Entweder zusammen falten und auf der kabinen seite fixieren oder komplett weg (schienen bleiben dran) das dauert dann 5 min. Man ist halt super flexibel und die verarbeitung ist auf den ersten blick echt gut. Auf youtube gibts rezessionen die haben das schon 6 jahre bei wind und wetter drauf und ist immernoch top. Für uns ist das die eierlegende wollmichsau und wenn man mal nichts transportiert verliert man auch nicht die pickup optik.
 
Optisch muss man das schon mögen, ich würde da meinen Hund nicht reinsperren und über die Autoban fahren!!!
 
Also ich hab jetzt 950 euro bezahlt mit versand.
Für das Geld bekommst du bei wt-metal eine richtig gute isolierte hundebox.Da kannst die hunde auch bei 35grad in der box halten.
Ich bezweifle das du das auch mit der Schmetteling plane machen kannst ?????
 

Anhänge

  • 20141214_135142_1-1.jpg
    20141214_135142_1-1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 304
Gefällt mir nicht. Schon gar nicht für 950,00 Euro…

Ich würde lieber ein festes Hardtop montieren. Dieses sieht zum einen besser aus und ist auch deutlich robuster und praktikabler.
 

Anhänge

  • 20141102_132205.jpg
    20141102_132205.jpg
    1 MB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Praktikabler kommt auf den Standpunkt an.
Ich würde keines nehmen... weil was mache ich denn mit langen Ladungen... jedes Mal das Hardtop runter?! Und was mache ich wenn die Ladung "spontan" da steht.. Das Hardtop vorm Baustoffhanel dann auf'n Parkplatz legen und in 3h wieder anholen?
Und auch daheim? Wer den Platz hat das unter die Decke zu hängen fein, viele haben das nicht.

Praktikabler weil vielseitiger ist das Falt-Verdeck... eindeutig!
 
iss auch nix so für spontan...

abr simmer uns doch einig... flexibler ist das Softtop. Ob schöner ist oder besser für Hund und Tier... das muss jeder selber wissen.
 
Also ich bleibe dabei. Schön ist das nicht....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    455,1 KB · Aufrufe: 192
Je nach persönlichen Bedürfnissen - ja - sieht brauchbar aus so ein Softtop.
Zum Campen bestimmt nicht schlecht...
Aber für Hunde ???
Ich geb nur mal den Tip:
Hockt euch mal (verbotener Weise) selbst da hinten drauf unter Soft- oder Hardtop und lasst jemanden anderen fahren.
Probiert das mal mit nur 120 Km/h auf der Autobahn aus.
Wem etwas an seinen Tieren liegt, wird keinen Hund mehr auf der Ladefläche mitnehmen - zumindest nicht auf längeren Strecken.

Mein Hund hört auch, ohne dass ich sein Gehör malträtiere, schon schlecht genug. :mrgreen:
Hundebox ist auf der Rückbank.
 
das ding sieht aus wie zelt...also camping für arme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nichts für ungut...aber mir gefällt es absolut nicht...
 
Oben