Durango Radio Umbau Doppel Din

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ort
GG
Hallo zusammen,

hat schon jemand im Durnago erfolgreich ein Doppel-Din Radio eingebaut? Habe in der Suche nichts gefunden.
Da der Ausschnitt für das Originalradio in der Mittelkonsole zu klein ist muss man den ja vergrössern, die Ausschnitte für beiden Drehregler wiederum sind breiter als Doppel-Din Maß.
:-(


Bei ebay gibts einige Blenden im Angebot, da sind aber nicht immer die Maße dabei, oder die Innenmaße der Blende ist kleiner als die Displaygröße der Doppel-Din Geräte... So richtig schlau werde ich daraus leider nicht.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit den Blenden gemacht und kann da was empfehlen?

Gruß
Jürgen
 
Deine Anleitung habe ich schon gesehen, danke dir dafür. Ich dachte mit einer vernünftigen Blende spart man sich etwas Arbeit.

Wie hast du denn eigentlich den Ausschnitt gemacht? Mit dem Dremel? Der sollte schon ja ordentlich sein, wobei die Kante ja aber durch die Radioblende verdeckt wird, oder? So genau sieht man das auf den Bilder nicht.

Der Wassertransferdruck sieht gut aus. Wobei die Durango Mittelkonsole ein Stück größer ist, was das ganze auch etwas schwieriger macht. Aber der Wurzelholzlook ist eh nicht so pralle...

Der Link für die Rückfahrkamera geht übrigens nicht mehr.

Gruß
Jürgen
 
Den Ausschnitt habe ich mit einem Multitool und einem halbrunden Sägeblatt gemacht.
Die Schnittkannte wird zwar abgedeckt, jedoch musste dennoch sauber gearbeitet werden,
weil der Radioschacht dort exakt eingepasst werden musste.

WTD hab ich in einer alten Badewanne gemacht. Da wäre auch Platz für größere Teile :mrgreen:
 
Wie du auf dem 2. und 3. Bild meines How To sehen kannst, ist die originale Radiobefestigung anders.
Und diese muss sowieso weggeschnitten werden, weil der Platz benötigt wird.

Für mich war es auch der erste Versuch mit WTD.
Hab mir vorher ein paar Videos auf YouTube angesehen :mrgreen:
 
Dann ist ja gut, Youtube habe ich mir auch angesehen. Da siehts einfach aus.
:-D


Ok, das erklärts. Beim Durango muss man nichts wegschneiden, weil der Schacht 20,5*10,2cm hat. Ich glaube ich versuche mal mein Glück.

Bist du zufrieden mit dem Radio? Wie schnell liest es denn so einen MP3 Stick ein? Ich hatte mal ein JVC, das war elendig lahm dabei... Habe gelesen, dass es beim booten >10 Sekunden braucht. Ist das störend?
 
Mit dem Radio bin ich sehr zufrieden. Preis-Leistung ist hier top!

Hab die Bootzeit nicht gestoppt, aber >10sec. stimmt auf keinen Fall.
Gefühlt eher 5 Sekunden. Aber das ist doch vollkommen in Ordnung. Es handelt sich hier schließlich um einen Rechner und kein einfaches Radio.

Hab zur Zeit ne 8GB SDHC Karte drin. Das einlesen beim Neueinstecken dauert ein paar Sekunden (ca. 2-3).
Wenn die Karte schon steckt und das Radio angeschaltet wird, kann man direkt nach dem Booten darauf zugreifen.
 
Es gibt doch extra doppeldin adapter blenden, brauchst aber die naviblende vom REJ / REC

Jeep Grand Cherokee- Comander bis 2007, Chrysler 300c- Dodge Charger-Dodge Magnum bis 2007 haben das gleiche Navi drin


https://www.ebay.com/itm/06-07-08-0...ash=item2a5ed58ef3:g:AhkAAOSwGtRXxztd&vxp=mtr

https://www.ebay.com/itm/06-07-08-0...ash=item3f557ce6bf:g:KuwAAOSwBahVTss8&vxp=mtr

https://www.ebay.de/itm/Radioblende...432505?hash=item35f341a5f9:g:8HoAAOSw2xRYf3h~

Danke, die habe ich gefunden. Aber die Naviblende kostet ja ein Vermögen, die ist ja fast so teuer, wie das Radio. Und wenn man den Ausschnitt eh selbst macht kann man ihn auch gleich so machen, dass die mitgelieferte Blende passt. Von daher machen die Blenden imho doch keinen Sinn.
 
Mit dem Radio bin ich sehr zufrieden. Preis-Leistung ist hier top!

Hab die Bootzeit nicht gestoppt, aber >10sec. stimmt auf keinen Fall.
Gefühlt eher 5 Sekunden. Aber das ist doch vollkommen in Ordnung. Es handelt sich hier schließlich um einen Rechner und kein einfaches Radio.

Hab zur Zeit ne 8GB SDHC Karte drin. Das einlesen beim Neueinstecken dauert ein paar Sekunden (ca. 2-3).
Wenn die Karte schon steckt und das Radio angeschaltet wird, kann man direkt nach dem Booten darauf zugreifen.

Danke, das hört sich doch super an. Hast du die DVB Box auch verbaut?
Die TMS Antenne braucht man extra? Weil die im Lieferumfang nicht erwöhnt ist, das Radio aber einen Anschluss dafür hat.
 
Ok, danke dir für die Infos. Dann plane ich mal weiter.
 
Ich habe irgendwo noch so eine Blende. Bei Bedarf kannst du dich melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben