Laderraumabdeckung bj.13 Crewcab Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Jan. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
loose
Moin moin,
Ich habe die Suchfunktion zwar schon benutzt bin aber nicht so recht auf das richtige gestoßen.
Ich bin auf der Suche nach einer Laderaumabdeckung für einen 2013 Crew.
Hab da an eine die man mehrmals klappen oder rollen kann gedacht.
Gibt es da etwas wie das Nonplusultra oder etwas was sehr empfehlenswert ist?
Sollte gerne Regen dicht sein.
Besten Dank schonmal
Gruß
 
Ich glaube Du musst Deinen Rechner zur Reparatur bringen. Da scheint die SuFu kaputt zu sein [emoji23]
Freds zu Laderaumabdeckungen gibt es ähnlich viele wie Öl- oder Steuer-Freds.
Beim Öl lautet die Antwort immer 5w20 und bei der Laderaumabdeckung halt BakFlip oder aber UndercoverFlex. Welche von diesen beiden, musst Du selbst entscheiden. Ich habe seit 185kkm ein BakFlip drauf und würde das jederzeit wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Undercover Flex ist das, was Autec zb anbietet, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Undercover Flex ist das, was Autec zb anbietet, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja.


Wobei Oli auf FB gerade auch noch ein TonnoPro Trifold in den Raum geworfen hat, das kenne ich aber nicht.
 
Ja.


Wobei Oli auf FB gerade auch noch ein TonnoPro Trifold in den Raum geworfen hat, das kenne ich aber nicht.

Das TonnoPro Trifold hatte ich bei meinen vorherigen RAM, was soll ich sagen... Es erfüllte seinen Zweck, war zu 98% auch dicht, allerdings neigte es bei Geschwindigkeiten über 110,120 zum flattern, dass man zb an der Küste, bei entsprechend Wind, Angst hatte es fliegt gleich weg.

Hatte das nur montiert wenn ich es wirklich gebraucht hab, eben wegen dem Flattern. Montiert war es mit den serienmäßigen "Häken", bei Summit hätte es noch einen speziellen Befestigungssatz gegeben, vielleicht wäre es damit besser gewesen, hab ich aber nie probiert...
 
Habe mir das heute Morgen auch mal angeschaut. Sagt mir nicht zu. Zum einen nicht der Flatterstoff, da ich auf meinem BakFlip auch gerne mal etwas transportiere.
Und auch das Klappen hat mir nicht gefallen, da bleibt ja immer ein Drittel der Ladefläche verdeckt, so kann man nichts großes transportieren, ohne dass man das Ding komplett entfernt.

Aber der Preis ist natürlich heiß.
 
Habe mir das heute Morgen auch mal angeschaut. Sagt mir nicht zu. Zum einen nicht der Flatterstoff, da ich auf meinem BakFlip auch gerne mal etwas transportiere.
Und auch das Klappen hat mir nicht gefallen, da bleibt ja immer ein Drittel der Ladefläche verdeckt, so kann man nichts großes transportieren, ohne dass man das Ding komplett entfernt.

Aber der Preis ist natürlich heiß.

Es ist, falls benötigt, in 30 Sekunden demontiert.
 
Länger brauchste beim BakFlip auch nicht. Aber wenns mal was großes sein soll, klappt man es halt hoch und es bleibt ein 10 cm streifen stehen.
Beim Tonni würde ich schon beim täglichen Werkzeug rauf- und runterräumen scheitern.
Von der mangelnden Begehbarkeit/Belastbarkeit mal abgesehen.
 
Ich hab auf meinem 2013er Crewcab ein undercover flex. Gekauft bei Autec. Bin zufrieden!

Klingt gut, danke :mrgreen:
8)
 
Länger brauchste beim BakFlip auch nicht. Aber wenns mal was großes sein soll, klappt man es halt hoch und es bleibt ein 10 cm streifen stehen.
Beim Tonni würde ich schon beim täglichen Werkzeug rauf- und runterräumen scheitern.
Von der mangelnden Begehbarkeit/Belastbarkeit mal abgesehen.

Welches ist denn begehbar? Stehtbei den Produkten leider nicht
 
Ich denke, zum drauf laufen sind die Abdeckungen nicht gemacht
:-D

Aber beim Bakflip MX4 kannste laut Werksangabe 180KG draufpacken, wenn das Gewicht gleichmäßig verteilt ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches ist denn begehbar? Stehtbei den Produkten leider nicht

Wenn Du ein bisschen googelst findest Du einiges dazu.
Z.B. das hier: https://elementtrade.de/html/bakflip_f1.html#

Drauf gestanden habe ich auf meinem auch schon, wiege allerdings auch nicht 3-stellig :mrgreen:
Und beladen habe ich es schon öfters, auch mit mehr als 100 Kg.
 
Oben