Hardtop - Ladeöffnungsgröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Okt. 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Gemünden-Felda
Hallo zusammen,

so langsam verdichtet sich das Thema RAM - eher Gen3, hab da 2-3 Autos im Blick die ich mir die nächsten Tage ansehen werde, Carfax etc.....

Meine Frage an die Hardtop-Gemeinde: Wie groß ist bei eurem "normalen" Hardtop (also ein Hardtop, dass von der Höhe her mit der Fahrerkabine abschließt) die Laderaum-Öffnung??

Hintergrund ist, dass ich eine Doppelbox für Hunde ein- und ausladen können muss, ohne jedes Mal das Hardtop abzunehmen. Die Box ist 125cm (breit) x 70cm (hoch) x 90cm (tief) und ohne Schrägen, also quasi rechteckig. Und die muss durch die Öffnung gehen. Sollte doch eigentlich funktionieren oder?

Cheers

Frank
 
90 hoch und 140 breit gehn locker, da sind noch etliche cm Luft.
Hab zwar Gen 4 mit bündigem Top, aber in diesem Fall egal.

Meine Hundebox war nur 3 Tage hinten oben. Bin dann mal probehalber selbst hinten drauf mitgefahren.
Das Fahrgeräusch ist enorm. Hinten drauf, unter dem Top, ist es gefühlt 5x so laut wie vorne.

Das tu ich keinem Hund nicht an. Kurzstrecke ab und zu geht vielleicht, aber mein Hund ist fast
immer dabei im Auto. Die Box ist jetzt auf dem Rücksitz.

Muss er im Sommer wirklich mal 10 Minuten im Auto bleiben, beispielsweise bei kurzen Einkauf im
Supermarkt, dann parke ich abseits, hab den zweiten Schlüssel dabei und lass die Klima laufen.
Da kenn ich nix....läuft ja mit Gas... :mrgreen:
...und die Alarmanlage würde sogar beissen,
sollte da einer auf ne ungute Idee kommen, weil der Motor schon läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben