Rückrufaktion S 19

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
recklinghausen
Hallo zusammen,

habe am Mittwoch vom Kraftfahrzeugbundesamt eine Zustellung bekommen, das die Platine der Servolenkung defekt sein könnte.
Behebung soll bis 28. April durchgeführt werden, sonst droht Stilllegung !! Ich finde nicht nur den Zeitraum recht kurz, sondern auch das die Werkstätten vorgegeben sind.
Eine Liste der Werkstätten ist gleich beigefügt worden.
Habe über S 19 noch nichts im Forum gefunden.
(Dodge Ram Bj. 2016)
Wer weis was ??

Gruß Spengler
 
Die Servolenkung ist schon ein sehr wichtiges Teil am Auto. Daher finde ich den Termin jetzt nicht so dramatisch. Sollte schon schnell gehen, allein schon der eigenen Sicherheit wegen.

Prinzipiell kannst Du auch andere Werkstätten mit der Durchführung beauftragen, aber diese müssen den Rückruf im System zurückmelden können. Viele sogenannte RAM Spezialisten können das nicht! Also da musst in jedem Fall eine Werkstatt nehmen die mit dem FCA Konzern direkt abrechnen kann und auf das Werkstattsystem Zugriff hat.

Kann die Werkstatt das nicht, gilt der Rückruf als nicht durchgeführt. Auch nicht wenn Du die Rechnung vorweisen kannst!

Jeep Werkstätten sind normalerweise schon ein guter Anlaufpunkt. Oder die Adressen die in dem Schreiben stehen.

Hier gib deine VIN ein, dann siehst was bei Dir offen ist: https://www.ramtrucks.com/webselfservice/ram/Recall.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betrifft wohl nur die ganz Neuen. Bei mir nix ausstehend ! \:D/
Ja drohen können die ganz gut.
;)

Suche Dir einen Jeep, oder ehemaligen Diamler- Chrysler Händler. Die haben Zugriff auf das Recallsystem, und können das sofort als erledigt melden.
Außerdem rechnen sie direkt ab, und sollten die Ersatzteile lagernd haben, oder kurzfristig besorgen können.
Leider kann das für Dich ein langer Weg werden, da nicht jeder geeignete Händler auch Lust dazu hat.
Meine frau hatte nen Recall für den Durango, beim Nächstliegenden nachgefragt. Ja wir warten noch auf weitere Info´s, dann melden wir uns.
1/2 Jahr später Recall beim Ram, bei ´nem anderen Händler. Zufällig wegen des Durangorecalls gefragt. Ja stimmt, da ist was offen. Teil ist lagernd :shock: , kann ihnen einen Termin in zwei Wochen anbieten.
:-D

Das ist jetzt über ein Jahr her. Zum Spaß mal beim "Nächstliegenden nachgefragt ". Wir haben noch keine Neuen Info´s, aber wie gesagt, wir melden uns.
Ne, is klar jetzt !
:evil:
 
habe heute einen Termin in einer der aufgelisteten Fiat Werkstätten bekommen. (1. Anruf)
Der Rückruf war dort gar nicht bekannt, aber der freundliche Mitarbeiten wollte sich erkundigen und rief auch promt zwei Stunden später zurück.
Ersatzteil wurde bestellt und einen Termin habe ich schon nach Ostern bekommen.
Bis dato also alles Ok. Sind zwar knapp 40km aber was will man machen.
 
Oben