Erfahrungsaustausch Dodge RAM 1. Generation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Okt. 2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Greifswald
Hallo Leute .....
Ich habe mich für einen Dodge RAM 2500 / 5,9 l Cummins Turbo Diesel / Automatik / 1993 /entschieden , also die erste Generation ..... Gehörte einem Farmer in Kalifornien und tut seinen Dienst jetzt bei mir ( seit Januar ) ... Hoffe zumindest das er das macht
:)
Ich mag dieses alte , schlichte und robuste Modell ...... Ich würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte echt freuen ..... Schwachstellen , Verlasslichkeit usw ..... Holraum und Unterboden Konservierung sowie Ölwechsel habe ich natürlich sofort machen lassen ..... Bis jetzt fährt er echt gut ....
Ich hoffe mal das ich nicht der einzige bin der noch so'n Ding fährt ....... So oder so schöne Grüße .....

Thoralf Shadano
 
Viel Spaß damit, den würde ich mir auch sofort auf den Hof stellen. Aber ich glaube mit dem Ram 1.Gen bist du ziemlich allein hier.
 
.... Ohhjeee hab ich befürchtet aber danke für deine freundliche Antwort ..... Dann werde ich mal Buch führen und meine Erfahrungen weitergeben in ein zwei Jahren
:)
.......
Grüße
 
....ja recht haste.... Ich habe schon mehrmals versucht Bilder reinzusetzen mit meinem HTC Handy ..... Irgendwie mach ich da noch was falsch ..... Auch das Avatar will nicht auf seinen Platz ...... Bin aber dran ........ Werde heute Abend mal zu einem Kumpel gehen - einer von denen die schon einen Computer haben
:)
 
Da hast du dir ja echt ein Schmuckstück gegönnt.
Nutzt du diesen als Daily oder nur auf deiner HobbyFarm?

Wahrscheinlich kommt dir jetzt die Ehre zugegen, die Schwachstellen herauszufinden und hier zu veröffentlichen.

In den US Foren findet man schon einiges dazu, aber mal ehrlich, was soll an dem Kahn kaputt gehen?
Verschleißteile und vllt mal die Fensterkurbel, wenn du an der Eisdiele stehst :mrgreen:

Viel Spass mit dem Dicken und vllt hast du neben Bildern noch paar Informationen dazu.
 
.

wie der aus Bayern beim Weltrekord 2016
 

Anhänge

  • A02I4570_DODGE_World Record NG 16_photo_isp-grube_.JPG
    A02I4570_DODGE_World Record NG 16_photo_isp-grube_.JPG
    1 MB · Aufrufe: 197
Ihr macht mir Mut ...... Aber ich bin auch sehr entspannt , habe schon immer die karren aus der "guten alten Zeit" gefahren .... Der Dodge ist für mich die Krönung ......Und natürlich nutze ich ihn für die Arbeit auf meiner kleinen Hobbyfarm
:)
....... Ich bin Ca 6 Monate im Jahr auf Tour ........ Bin Pferde Trainer und ganz nebenbei noch Musiker in einer bagpipe Band .....
Und wenn ich mal nichts zu tun habe fahre ich mal eben an die Ostsee ....... Also mein neuer Gefährte ist voll im Einsatz ..... Also ich bleib auf Sendung und werde hier und da Bericht erstatten und mich weiterhin über Infos freuen ....... Der Motor 160 ps ist soweit ich weiss auch in einiegen Schiffen der zweiten Generation verbaut .......
Grüße und Bilder folgen ..... Versprochen
 
So, Freunde der Dodge Gemeinschaft

Hier mein neues Zugpferd.
 

Anhänge

  • IMAG0889_2.jpg
    IMAG0889_2.jpg
    786,1 KB · Aufrufe: 178
Old school :mrgreen: Und im täglichen Einsatz als Arbeitstier hat man mit den älteren eh weniger Probleme dank der fehlenden Elektischen Helferlein
:-D

Viel Spaß damit .
 
Häckantrieb ? haha ja danke , schon geändert
:)

Elektrik ? Ja sehe ich auch so ......

Bin auch auf der Suche nach einem Reparatur Hand Buch für diese Baureihe .......

Grüße und schönen Tag noch ...
 
Oben