Selbständiges abschliessen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Jan. 2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hi
Hab mal wieder über die Suche nix gefunden.
Kann man das selbständige abschliessen der Türen abschalten außer daß man zum freundlichen muß ?
Es nervt mich daß jesdesmal wenn ich aussteig und was von den Rücksitzen brauch die Kiste hinten zu ist.Außerdem ist mir aufgefallen daß die die hinten sitzen nicht rauskommen.Was ist wenn ein Unfall ist und die die vorne sitzen nicht mehr bei bewußtsein sind ? Wer macht dann den hintensitzenden schnell auf ?
Gruß
Holger
 
To shut off autolock;

enter the truck and close all doors

Fasten driver seat belt

place key in ignition

within 10 seconds, cycle the key from off to on four times ending in the on position, do not start engine.

withing 30 seconds, press the driver's door lock switch in the lock direction.

a single chime will be heard (if you buckled the seat belt) and it means its disabled.

To turn it back on, do the same procedure.

If a chime is not heard, it means the program mode was cancelled because you took too long.

If multiple chimes are heard it meand you didn't buckle the driver seat belt.
 
Ich weiß nicht wie es beim GEN3 ist bei GEN4 kann man es selber einstellen
ob und wann er welche Türen öffnet.
Im Falle eines Unfalls (Air-Bags werden ausgelöst) werden alle Türen entriegelt
 
Servus,

normalerweise entriegeln sich alle Türen, wenn die Fahrertür von inne geöffnet wird.

Funktioniert es bei den anderen Türen, also auch BFS oder lassen sich nur die hinteren Türen nicht öffnen?

Ansonsten schau mal, wie schon angesprochen, nach der Kindersicherung.
 
Servus,

normalerweise entriegeln sich alle Türen, wenn die Fahrertür von inne geöffnet wird.

...

Nein, dem ist nicht so.

Abgesehen davon:
Wenn die hinteren Türen sich von innen nicht öffnen lassen ist entweder die Kindersicherung drin oder sie sind kaputt.
 
Felix, dass sagt zumindest das Manual und bei meinem ist es auch so.

Wenn Autolock und alle Türen verschlossen, dann entriegeln sich die alle Türen, wenn die Fahrertür geöffnet wird.
 

Anhänge

  • 2017-03-04 07.34.57.png
    2017-03-04 07.34.57.png
    250,6 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es bei mir auch.
Meiner Freundin habe ich beigebracht, erst die Tür auf der Beifahrerseite zu öffnen, wenn ich meine schon auf habe.
Sonst bleiben die hinteren und das Tailgate (ist bei mir über die Tür hinten angeklemmt) verschlossen.

Wird die Fahrertür als erstes geöffnet, entriegelt der komplette Wagen.
 
Felix, dass sagt zumindest das Manual und bei meinem ist es auch so.

Wenn Autolock und alle Türen verschlossen, dann entriegeln sich die alle Türen, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

OK. :shock: Da muss ich mal für mein Baujahr nachlesen. Bei mir ist es definitiv nicht der Fall.
Interessant.
 
Wie ist es bei dir geregelt, wenn Autolock aktiv ist und du deine Tür öffnest?
Machst du dann immer über die CenterTaste in der Tür, für die Insassen auf?
Vllt gibt's da tatsächlich Unterschiede.
 
Wie ist es bei dir geregelt, wenn Autolock aktiv ist und du deine Tür öffnest?
Machst du dann immer über die CenterTaste in der Tür, für die Insassen auf?
Vllt gibt's da tatsächlich Unterschiede.

Es scheint bei mir einstellbar und deaktiviert zu sein.
Im deaktivierten Zustand wird nur die Tür entriegelt, welche von innen geöffnet wird. Der Rest bleibt verrammelt. Ich finde es gut so.
 

Anhänge

  • tmp_13924-Screenshot_20170305-1915351265563731.png
    tmp_13924-Screenshot_20170305-1915351265563731.png
    561,6 KB · Aufrufe: 193
Also ich persönlich bin froh das der RAM diese Auto-Lock Funktion hat und ab 20 milen alle Schlösser schließen. Wenn ich die Fahrertür öffne, entriegeln alle Schlösser (inkl. Tailgate). Die Beifahrertür kann man im gelockten Zustand immer öffnen. Nur die hinteren Türen gehen erst auf wenn ich die Fahrertür öffne. Wenn die Fahrertür nicht geöffnet wird, aber jemand von der hinteren Reihe aussteigen will, betätige ich einfach den Door-Lock/Unlock Knopf.
 
Oben