Achsvermessung Longbed Ingolstadt und Umgebung

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Medlock

Mannschaftskabine
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10
Ort
Ingolstadt
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer fähigen Werkstatt bezüglich einer Achsvermessung an meinen Gen3 QC Longbed.
Es scheitert bei fast allen angefragten an der Länge des Fahrzeugs und die, die es könnten (VW Nutzfahrzeuge /MB LKW) weigern sich aus mir nicht verständlichen Gründen.
Ich habe auch schon bei Klepmeir gefragt, aber auch er kann nicht helfen und selbst bei Geiger macht man mir keine Hoffnung (ja ich weiss!!! ich wollte da trotzdem nachfragen).

Vielleicht kann hier jmd etwas empfehlen im Umkreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reifenwerkstatt mit LKW mal anfragen, die machen oft auch Achsvermessung, oder hier:
Johann Daiberl GmbH
Plenklweberweg 8
81829 München
musst halt fahren das Stück
 
Danke schonmal,

bei Siegl hat ich schon angerufen, er meinte es sind 20cm zuviel.
Hab auch schon zwei Reifenhändler kontaktiert, "können wir nicht, haben keine Daten"

"Und wenn ich ihnen die Daten besorge?"

"Machen wir trotzdem nicht"

Aber ich versuch es mal in München
 
Manch große Reifenwerkstatt hat auch einen Prüfstand, vor allem die, die viel mit LKW und Kleintransportern machen.
Eventuell noch große Jeep/Chrysler Werkstätten die auch importierte RAM verkaufen.

Bei uns in der Gegend machen das ein Jeep Händler (der einem oft das Lenkrad verstellt...) und eine MB Nutzfahrzeuge Werkstatt sowie ein großer Reifenhändler. Denke aber mit München bist du besser aufgehoben, da viel näher.
 
Ja, bei einem Jeep Händler war ich auch schon, aber die kommen mit dem Radstand nicht klar.

LKW Reifenhändler würde es "versuchen" jedoch ohne Garantie.
Und der Geiger, nun ja....er würde es machen, aber bei dem KV hat er sich selber disqualifiziert.

Die Suche geht weiter
 
Fahrzeugtechnik Orttenburger in Regensburg.

Wenn du dem die Daten mitbringst dann kann nix schief gehen. Der Prüfstand ist lang genug für lange Sprinter. Nur mit der Breite musst evtl aufpassen.

Mein 1500 mit 35x12,5 Reifen war noch ok. Mit Spurplatten wäre es evtl nicht mehr möglich. Zumindest grenzwertig.
 
Danke erstmal für das Feedback.
Nachdem ich nun vom Reifenhändler über LKW Werkstätten bis hin zu anderen Vertragswerkstätten rumtelefoniert habe und selbst bei 3 Firmen Probestellen war, habe ich mich entschlossen das selbst in die Hand zu nehmen und via Boden-Laser selbst einzustellen.

Radi, der Tip war gut, nur leider konnte wir uns auf keinen zeitnahen Termin einigen.
Die scheinen sehr gut frequentiert zu sein.
 
Danke erstmal für das Feedback.
Nachdem ich nun vom Reifenhändler über LKW Werkstätten bis hin zu anderen Vertragswerkstätten rumtelefoniert habe und selbst bei 3 Firmen Probestellen war, habe ich mich entschlossen das selbst in die Hand zu nehmen und via Boden-Laser selbst einzustellen.

Radi, der Tip war gut, nur leider konnte wir uns auf keinen zeitnahen Termin einigen.
Die scheinen sehr gut frequentiert zu sein.

Ja, 2 Wochen Vorlauf sind normal, beim Maier !
Bodenlaser ? :roll:
Also bei mir wurden die besten Erfolge mit der Meßlatte, und dem Meterstab (Nachlauf) erziehlt.
Wenn Du´s selber machst, brauchst umbedingt Rutschplatten, sonst - No Way ! :cry:
Denke mittlerweile, das ein Bauernschmied (Landtechnik), den Ram am ehesten einstellen kann. :mrgreen:
 
Ja, ich habe noch ein Spurmaß vom 2Tonner, die Platten und die Radadapter mittels Laser sind auch vorhanden.
Ist halt alles auf dem Boden, daher der Begriff.
Ist nur leider nicht mit bunten Farben auf einem Monitor, sondern nach jeder Umdrehung Spurstange, manueller Abgleich.

Aber ich lass nen Kumpel schauen und stelle parallel ein.
Sollte kein Hexenwerk sein.
Rollbrett frei und auf gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mal bei der MAN Niederlassung in Ingolstadt anfragen, die haben ein HD30 Laserachsmessgerät
Das ist unabhängig von Spurweite und Kfz Länge . Die sollen einfach nur Spur null
Einstellen. Sollte der Sturz einstellbar sein ist ebenfalls null anzustreben
 
Danke, hab es schon selbst eingestellt.

Bei MAN in der R.....strasse hatte ich auch angefragt, aber man war von meinem Anliegen nicht sehr begeistert.
 
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