ölverlust Motor, zwischen Getriebe und Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Apr. 2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Mollie-Margot
Hallo Liebes Forum,

ich muss mal wieder eine Frage los werden. Nachdem ich mich Tage durch das www bewegt habe und auch hier gesucht und gesucht habe, fand ich keine Antwort auf meine Frage, welche mich wirklich befriedigt hat. Zum Fahrzeug, es ist ein 1999 Dodge Durango 4WD mit 5.9l Motor, Automat 46RE. Nachdem das Problem Getriebeölverlust behoben wurde, habe ich nun das Problem das an gleicher stelle Motoröl austritt.(Genau zwischen Getriebe und Motor) Ich bin jetzt soweit das ich den Kurbelwellensimmering tauschen würde (Rear Main Seal-crankshaft) dieser 2 teilige Dichtring. Meine Frage ist, ist das wirklich der einzige Dichtring, oder kommt da noch mehr?

Was ich meine, ist hinter dem Main rear seal noch eine Dichtung bevor es zum Getriebe weiter geht?

Vielen Dank und liebe Grüsse.

Martin
 
Nein, da kommt keine weitere Dichtung.
Du benötigst aber Flächendichtmasse für die Abdichtung des Lagerbock, z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B00295CUFM/
Außerdem eine neu Ölwannendichtung und Dichtmasse an der Verbindung Lagerbock/Ölwanne.
 

Anhänge

  • Rear Main Seal.pdf
    272 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

VIELEN, Vielen Dank fèr die Info!!! Jetzt hab ich Klarheit
:)


Dichtungen sind unterwegs und die Dichtmasse auch!

Danke und eine schéne Woche!!!
 
Oben