Parksensoren nachrüsten Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Frittlingen
Hallo
kann man eigentlich diese PD Sensoren also die einparkhilfe nachrüsten und freischalten oder geht sowas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW.... der Titel des Posts ist ja schon zu gefühlt 200% aussagekräftig. Da weiss man doch grad um was es geht.
Und dann das ausführliche Post... also so komplett, mit alle, Baujahr, Kanadier, EU, US, alles steht drin....
WOW, wenn nur alle so klar ihre Anliegen äussern würden.

Ich kann Dir leider nicht helfen. Ich habe fahren gelernt in einer Zeit in der es das nicht gab und die Parklücken in der Stadt kleiner waren.

NACHTRAG: Man möge mir meine Ironie verzeihen, aber irgendwann ist mal genug...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch ein anderes Posting hier erwartet.

Ändere bitte die überschrift, dann bleibt das Forum übersichtlicher

write by blueskyofheaven
 
ou tut mir leid das mit der überschrift war wohl müde :lol:

und ja dachte in meiner signatur steht alles da muss ich es nicht hinschreiben aber ja wenn ihr es nochmal exrta im post haben wollt kann ich das noch schreiben

habe einen Dodge Charger Us Import fahrzeug Baujahr 2014 mit AWD es ist ein 8Zylinder mit 5.7Liter Hubraum mit einem Uconnect 8.4 System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Siganture hatte ich nicht gesehen... das war mein Fehler.

Ich hatte nen Kollegen gefragt der hier in CH Dodge importiert. Lt ihm ist die PDC einzeln über Chrysler zu bekommen. Anschliessen und im Steuergerät wird es lt. ihm automatisch erkannt.
 
ok dan muss ich mal schauen obs unter der front oder dem heck irgendwelche stecker gibt oder sowas
 
Davon ist nicht auszugehen. Wenn das nicht verbaut war ab Werk wird Dir wohl aller Voraussicht nach auch der zugehörige Kabelstrang fehlen... kann, aber muss nicht.
 
ok dan muss ich mal schauen obs unter der front oder dem heck irgendwelche stecker gibt oder sowas

Zum PDC kann ich nichts sagen - ich hab mir eine Nachbaulösung (nur akkustisch) besorgt.

Aber, da Du einen 2014er mit 8.4" Display hast, hast Du gute Chancen, dass die Rückfahrkamera schon vorverdrahtet ist (loser Stecker in der Heckklappe, beim 3. Bremslicht).
Neues Bremslicht (mit integrierter Kamera) besorgen, und beim Freundlichen aktivieren lassen (oder mit Tazer selbst aktivieren) - würd ich bei diesen Voraussetzungen sofort machen!
 
Ich grabe diesen alten Thread mal aus:

Challenger 2019 mit UConnect 8.4 Panasonic. Im UConnect gibt es einen Punkt zum einrichten von FRONT PDC (hinten ist serienmässig eine Kamera eingebaut). Gibt es da was von Dodge / Mopar ?
Mein Händler wollte ein "Nur Piepen PDC" einbauen .. aber da muss doch auch was passend zum Auto gehen ...
 
würde mich auch interessieren, ob man vorne ein PDC (am besten mit Kamera) nachrüsten kann?
(bei einem 2017er Charger R/T Scat Pack)

hinten sind Piepser und Kamera verbaut und werden beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert.
 
Wird das gleiche sein wie bei meinem Challi.
Der Händler hat mir für 750 Euro (!!) ein PDC System angeboten das nur piept, nix optik, nix Video. Dafür würden die 5 Sensoren in Wagenfarbe lackiert .. super.

Wenn, wäre das meine Option:

https://www.customtronix.com/webshop/?brand=dodge&model=challenger&y=2019&tech=vp4-r-8-panasonic

ENZO Jailbraker mit Ca,era. Lässt sich einstellen: Kamera an auf Knopfdruck, oder unter 5 km/h im Vorwärtsgang ... kostet keine 250 Euro alles zusammen und ist IMHO die bessere Lösung als nur der olle Pieper.
 
Hallo TomDK,

hört sich wirklich gut an.
Hast Du Erfahrung in Sachen Einbau?
Und evtl. ein paar Bilder?

Danke und Gruß

Hartmut
 
Nein, ich habe das weder bestellt noch eingebaut weil ... ich habe 2 Jahre Garantie und das ist ein Eingriff in ein Steuergerät ... ich warte also geduldig, aber es ist eine preiswerte Alternative.

ABER .. schau doch mal meien Link .. mutig mit der Maus draufklicken.
Dann klickst du mal auf ENZO Jailbreaker READ MORE und .. tataaa, voila .... Videos vom Enzo Jailbreaker .
:)
 
Ja, die Infos auf der Seite von CustomTroniX habe ich mir schon angesehen.
Mir ging es eher um eine "Anleitung" für den Einbau in den Charger,
und ein paar Bilder wie Du die Kamera montiert hast.

Wenn ich das richtig sehe muss für die Montage der Kamera die komplette Stoßstange abgebaut werden.
Und irgendwie muss dann das Kabel (Videosignal) in den Innenraum.
Das ist schon ein größerer Aufwand;-)
Da wäre es hilfreich eine (bebilderte) Anleitung zu haben.
 
noch ein kleiner Nachtrag:
Mein Dodge-Händler hat mir für den Einbau einer Frontkamera (mit Anschluss ans Display) einen Preis von 1.150 Euro (incl. MWST) genannt.
Nur zur Info.
 
Die nehmen alle Drogen
8)


Ein Händler hat mir gesagt mit dem Programmiergerät wird er den Gong vom Sicherheitsgurt nicht los ... im Internet finde ich dann eine Anleitung mit "x mal rein und raus" und weg ist der akustische Alarm.

Alles muss man selber machen
:)



Für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=yDDubeJBG2Q
 
Oben