Scheibenwischer Beifahrerseite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

bei meinem Durango stellte ich heute fest, dass der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite in der Mitte nicht ordentlich angedrückt hat und deshalb in der Mitte hochsteht. Ich habe daraufhin den Wischer im Gelenk geschmiert und wieder gangbar gemacht. Danach habe ich versucht, das Gestänge etwas nach unten zu biegen, damit der Wischer mittig besser angedrückt wird. Hattet ihr das auch schon einmal? Kann sich das Gestänge ohne Fremdeinwirkung etwas verbiegen, so dass der Wischer nicht mehr komplett aufliegt?

Ich überlege gerade, ob ich mir neue Bosch-Wischer bestelle. Bisher hatte ich die Wischer immer bei RA gekauft. Da ich aber nur Wischer benötige, macht die Bestellung keinen Sinn. Bei den Aerotwin-Wischern habe ich jetzt oftmals gelesen, dass einer der beiden verkehrt herum montiert werden muss. Wieso das? Stört da der Spoiler dann nicht, wenn der Wischer verkehrt herum montiert wird?
 
Keine Ahnung wie kalt es bei dir war :shock: Aber es kann schonmal an der Kälte liegen das ,das Gummi nicht richtig anliegt....Nicht gleich biegen und brechen :shock:
 
Kann mir das nicht vorstellen das bei den AeroTwin ein Wischer anders rum montiert werden sollte - macht keinen Sinn weil dann keine Spoilerfunktion vorhanden wäre.
 
Keine Ahnung wie kalt es bei dir war :shock: Aber es kann schonmal an der Kälte liegen das ,das Gummi nicht richtig anliegt....Nicht gleich biegen und brechen :shock:

Nein, so kalt war es gestern nicht. Dürfte tagsüber ca- 4 °C gewesen sein. Gebrochen habe ich ja auch nichts. Nur mit Gefühl das Gestänge etwas nachjustiert
8)
.

Ich werd mir dann wohl mal einen Satz Aerotwin holen und schauen, wie es damit aussieht.
 
2x 60er gebraucht hab ich noch liegen, und einen Satz neuer Gummis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir das nicht vorstellen das bei den AeroTwin ein Wischer anders rum montiert werden sollte - macht keinen Sinn weil dann keine Spoilerfunktion vorhanden wäre.

Vergiss die Spoilerfunktion, Aeros wischen richtig rum genau so sauber wie "falsch" herum.
;)
 
Oben