Wie haltbar ist so´n Magnum?? Rost??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
26548- Insel Norderney
Hallo Jungs... bin ganz kurz davor (endlich) einen Dodge Magnum Hemi zu erstehen...Trotz Protest meiner Frau :twisted:
Wollte nur noch wissen wie Rostanfällig er so ist... gibt es Erfahrungswerte?? Hab Bilder bekommen von dem Angebotenen Wagen aus dem Container gekommen und da sieht man leichten Rostansatz unten an den Spurstangen und Fahrwerk. Mach mir nur Sorgen da ich an der Nordsee wohne und es durch die Seeluft ja nicht unbedingt besser würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Basti ...
schau mal hier
:-D
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
dann wird dir bestimmt auch geholfen :mrgreen:
 
Kommt drauf an wo das Auto herkommt, aber wenn man selbst ein bisschen mit Hohlraumwachs und Unterbodenschutz nachhilft sind das schon recht robuste und haltbare Autos.
 
Moin Moin
Wir haben uns einen Magnum Baujahr 2005 gekauft. Bis auf die Dreieckslenker ist der ganze Wagen Rostfrei.Wie schon gesagt hängt von der Pflege ab und wo er her kommt (Küste oder Innenland) macht ne menge aus.
Letzte Woche haben wir die Siemmerringe am Differenzial gewechselt. Sonst kann ich nichts schlechtes über den Wagen sagen.

Mfg
Simon
 
Problem gibt es auch mit der Vorderachse (auch 300C) die stammt vom Mercedes W200 und ist mit dem Gewicht des Magnums vollkommen überlastet. Da kannste dann alle 60.000 km sämtliche Teile austauschen! Was aber bei allen neuen Mercedes anscheinend auch normal ist! Ansonsten kann ich auch nichts schlechtes über den Magnum sagen.
 
Also wenn ich eins mit Mandeln hab, maximal 3-4 Minuten !!!! Die mit doppelt Schoko und Karamel vielleicht 10 sek mehr
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Unterbau beim Sebring ist verzinkt. Denke beim 300C (Magnum ?????) ist das auch so.
Die Probleme sind nicht mehr oder weniger als bei anderen Herstellern. Mehr findest Du hier https://www.chrysler-forum.com/wbb2/board.php?boardid=28.
Letztlich profitiert man kostenmäßig bei diesen Fahrzeugen vom unglaublich schlechten Ruf von Chrysler in D........
;)
 
Problem gibt es auch mit der Vorderachse (auch 300C) die stammt vom Mercedes W200 und ist mit dem Gewicht des Magnums vollkommen überlastet. Da kannste dann alle 60.000 km sämtliche Teile austauschen! Was aber bei allen neuen Mercedes anscheinend auch normal ist! Ansonsten kann ich auch nichts schlechtes über den Magnum sagen.




Na das sind ja mal Neuigkeiten ! Mercedesteile am US Car ? Waere fuer mich persoenlich schon der Grund so ein Fahrzeug nicht zu kaufen ! :roll:
 
naja, challenger, charger, magnum, 300C is alles die plattform von der alten E-Klasse wenn ich nicht irre...
und beim Jeep Grand cherokee, commander und chrysler 300C werkeln diesel und automatik von mercedes unterm blech (was aber sehr gut funktioniert, da hab ich erfahrung^^).
achja, und der crossfire is nix anderes als ein alter SLK.
sorry für off-topic, aber ich finds immer wieder erstaunlich. :shock:
 
naja, challenger, charger, magnum, 300C is alles die plattform von der alten E-Klasse wenn ich nicht irre...
und beim Jeep Grand cherokee, commander und chrysler 300C werkeln diesel und automatik von mercedes unterm blech (was aber sehr gut funktioniert, da hab ich erfahrung^^).
achja, und der crossfire is nix anderes als ein alter SLK.
sorry für off-topic, aber ich finds immer wieder erstaunlich. :shock:

die Plattform is ne andre(schau dir mal den radstand der aleten EKlassen und nem 300C an , es werden lediglich ein paar teile daraus verwendet ( wie z.B Stofdämpfer , vorderachse , Automatikgetriebe
 
ah ok danke.
glaube aber oft von der "plattform" gelesen zu haben, aber gut, auto bild und co. sind ja nicht gott. :oops:
 
Oben