Motorüberhitzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Schorndorf
ich brauche eure Beratung....Habe Probleme mit motorkühlung....440 motor--jetzt ist ein elektrolüfter Durchmesser 320...läuft ständig aber trozdem drück mir an sichereist kühlerdeckel das wasser raus aus dem kühler ...kühler neu Aluküher...soll ich ein doppelte elektrolüfter
:?:
:?:
mit mehr leistung
:?:
2problem meine Heizung ist nicht an dem wasserkreis angeschlossen hat damit was zu tun
:?:
:?:
das der so schnel(ca nach 10 min fahren)heiss wird beim stadtverkehr
:?:
:?:
:?:
:?:
villeicht habt ihr ein paar Ideen??? :cry:
 
Kühlerdeckel geprüft?

Wenn er heiß wird-thermostat geprüft?richtig entlüftet?
Bei dem wetter grade sollte er aber selbst mit geschlossenem thermostat nicht kochen.
Wurde sonst was am motor verändert?
 
- wasserpumpe die nicht drehen will.
also im kalten zustand mal nen schlauch abziehen und motor anmachen wenn es aus dem schlauch geschossen kommt ist die wasserpumpe ok.

- rohrleitung verstopft.
nimm einen schlauch vom kühler ab (erst den oberen ) und den dicken schlauch vom wasserbehälter. schau das du den schlauch vom wasserbehälter mit einem wasserkran am haus/garten/halle....verbinden kannst(dreh den karn aber nicht ganz auf sonst könnte der kühler platzen fals verstopft). so kannst du den duchgang prüfen. das ganze machst du dann mal mit den anderen schläuchen auch.

- kopfdichtung tot
einach mal im wasserbehälter schauen ob du eine ölige spur aus der wasseroberfläche hast. wenn nein sei glücklich.
dann schaust du dir mal deinen peilstaab an ob er nur mit öl bestrichen ist. und dem motoröldeckel mal abmachen und auf die rückseite schauen ob es da schlammig oder weiß ist.

- Themostat
schraub es raus. somit hast du beide kühlkreisläufe offen (wenn du deine heizung noch dazu wieder anschließt). jetzt dürfte er nicht so schnell kochen bzw garnicht.


wenn du hiernach immer noch probleme hast ..... keine ahnung :mrgreen:
 
Stimmt das Gemisch und Zündzeitpunkt? Wenn der zu mager läuft verbrennt er heißer. Wie schon geschrieben sollte der bei diesen Temperaturen noch nicht so schnell überhitzen. Kannst du beim schreiben die Smilies reduzieren, kann man ja kaum lesen. Getriebeprobleme hast du auch? Kickdowngestänge richtig dran? Mach mal Bilder vom Motorraum evtl. erkennt man ja was, ist sicher das der E-Lüfter richtigherum montiert ist?
 
sicher das der E-Lüfter richtigherum montiert ist?

stimmt, sowas nimmt man immer als selbstverständlich.


es gibr saugend und blasend. vor dem kühler blasend und hiter dem kühler saugend. und an die verkablung denken wegen der drehrichtung
 
Weil das Gerade mit dem Gemisch erwähnt wurde (verbrennt zu heiß),

schau mal ob deine Krümmer weißlich verfärbt sind. Das hatte ich mal bei meinem 69ziger Plymouth. Gemisch zu mager, Motor wurde zu heiß.

Lg
 
Weil das Gerade mit dem Gemisch erwähnt wurde (verbrennt zu heiß),

schau mal ob deine Krümmer weißlich verfärbt sind. Das hatte ich mal bei meinem 69ziger Plymouth. Gemisch zu mager, Motor wurde zu heiß.

Lg

oder ebend kerzenbild. kerzen weiß zu mager.
 
Oben