Schlepper Rettung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Mai 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
....so, jetzt habe ich es auch mal geschafft, den RAM dermassen auf einer abschüssigen Schnee- / Eisplatte zu versenken, dass ich mitten in der Walachei erstmal nen Schlepper organisieren musste, der mich wieder rauszieht........> hat geklappt, bin wieder zu Hause > FRUSTBIER > heute Abend RECHERCHE nach SCHNEEKETTEN, 1 Paar langt, oder ??
#feelingfuckeduprightnow
 
This Thread is worthless without pics
:!:
 
das war mir dann doch zu blöd, vielleicht das nächste Mal
;-)

war froh dass die ganze Kiste nicht die Böschung runter ist
 
Ich würde mir gleich 4 Ketten zulegen.

Es gibt aber recht einfache Alternativen zumindest um wieder raus zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=mHyHlLTlP4A
Gibt noch mehr Videos auf Youtube, bin aber gerade zu faul zum suchen.

Oder ein Brett / Holzstück mit großen Kabelbindern am Reifen festgemacht.
Zumindest als Notbehelf taugt das.
 
Wo hast denn das geschafft? Was für Reifen hast denn drauf? Frag deshalb weil ich morgen leider nach 4 Wochen Urlaub auch wieder ins Geschäft mit.

Gruß
Steffen
 
von der Strasse (geräumt) eine 10m kiesweg hoch (schneebedeckt), leider war drunter eis
;-(


Serienbereifung, war im nu zu mit dreck und dann fatzenglatt...
 
Das gleiche ist mir vor genau einem Jahr auch passiert:
In 60-70 cm tiefen schweren nassen Neuschnee gefahren und mit den linken Rädern Richtung Acker abgerutscht. Trotz höchster Stellung der Luftfederung und 4WD-Low ging nichts mehr.
Ketten wären da zu spät gewesen. Musste Traktor-Hilfe in Anspruch nehmen.
Heute im Schnee keine Probleme gehabt, viel in 4WD-Lock und eine steile Steigung in 4WD-Lock gefahren. Mit Serienreifen GY SILENT ARMOR.
Ketten sind für den nächsten Winter angefacht.

Gruß
Matthias
 
Oben