Dodge Grand Caravan Neuwagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2014
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Ort
Biberach Riß
Mein Kollege würde gerne einen Grand Caravan kaufen. Leider hat er/haben wir festgestellt, dass das Angebot an gebrauchten relativ gering ist und viel von denen aus ziemlich zwielichtigen Quellen stammen (Vorbesitzer unbekannt, keine oder zögerliche Auskunft zu Unfallschäden oder zur VIN).

Hat von euch jemand ne Ahnung ob der Grand Caravan zB. über AEC oder andere seriöse Importeure auch als Neuwagen in Deutschland erhältlich ist?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in Schwerin einen Händler, der importiert gebrauchte, meist Leasing-Rückläufer oder ex-Leihwagen. Hat nicht den besten Ruf, aber ich habe damals bei Besichtigung und PRobefahrt gute Erfahrungen gemacht. Er hat mir direkt erzählt, dass es ex-Leihwagen sind und wenn was dran war (repariert oder nicht) hat er auch mit offenen Karten gespielt, ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, obwohl er extra für mich Samstag spät Nachmittags nochmal kommen musste. Ich war allerdings auch mit 'nem Camaro dort und nicht mit 'nem Golf. Und die Lage des Ladens ist sagen wir mal gewöhnungsbedürftig :mrgreen: zwischen Hochhäusern eingekeilt in 'ner Hinterhof. Auf dem hoch eingezäunten Betriebsgelände liegen Rottweiler frei rum und die sahen nicht lustig aus. Aber alles llief gut und wenn ich nicht am WE drauf direkt 5 GLs auf dem Weg zur Arbeit gesehen hätte, hätte ich den wohl genommen. Der hatte nehrere Dodge Grand Caravan oder wie die auch heißen mögen dort stehen, mit dem Pentastar-Motor und Gas-Anlage. Auch ex-Leihwagen aber sehr gut in Schuss und relativ wenig km, mit Carfax, das selbst gemachte war identisch. Alles in allem ehrlich, aber ungewöhnlich :mrgreen: Heißt irgendwas mit ...Autopark Schwerin

Lancia ist scheiße, bekommt man nicht mit dem Pentastar zumindest vor 3 Jahren gab es den nur mit dem dusseligen 2,8l 4 Zylinder-Diesel mit nem so schwachen Getriebe, dass der nur 1500 kg ziehen darf... :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir haben unseren von dort:
https://autoland-lahr.de/

Die importieren selbst, und haben einen guten Draht zum Tüv Rheinland. Bauen alles um und machen dir die deutschen Papiere fertig. Die Gasanlage bauen die auch gleich ein.
 
Oben