Mein Challi macht kein Mucks/Zündung/FB reagiert nich/gelöst

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Dez. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Holbach
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Heute früh Challi abgestellt nach zehn Minuten wieder gekommen Fernbedienung funktioniert nicht, manuell aufgeschlossen Schlüssel rein, umgedreht...Nix ... Tacho bleiben alle Lampen dunkel nur die kleine runde rote geht an und bleibt auch an. Neue 100Ah Batterie hat nix gebracht. Batterie abgeklemmt für ne Stunde danach ging Mal kurz die Zündung an aber konnte nicht starten.
Schlüssel nochmal zurück wieder Startversuch...Wieder bleibt alles dunkel. Warnblink, Xenon funktioniert. Nur eben alles was mit Zündung in zu tun hat incl. Start funktioniert nicht. An der Batterie liegts definitiv nicht, habe leider auch nur einen Schlüssel...
Ist der Schlüssel kaput???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherungen gecheckt (auch vom Distribution Center unter der Reservradabdeckung)

.....die kleine runde rote ???
 

Anhänge

  • chally.jpg
    chally.jpg
    109 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal was ähnliches. Da war die Antenne vom Zündschloss kaputt und hat den Schlüssel nicht erkannt. Leider kommt man da ohne Software nicht all zu weit. Da musste das Zündschloss getauscht werden und irgend so ein Steuergerät musste auch neu weil man das nur einmal mit dem Zündschloss verheiraten kann. Viel Glück!
 
Ja die Nr 21... Tankanzeige, hab eben noch mal probiert, Alarm macht was er will und das zu heilig abend :roll: die FB funzt sporadisch ... Und die Lampe leuchtet halt...Hab ne eigene Werkstatt...Is natürlich nich in meinem Sinne mein Raketenfahrzeug zur Konkurrenz zu bringen
:(
danke für eure Antworten, schöne Weihnachten gewünscht
 
Batterie der fb ist in Ordnung ??? - hier gibt es immer Probleme - einmal alle muss man irgendwas resetten usw. - bin leider kein allwissender, aber vom Jeep her Weiß ich, dass man mit ner leeren Batterie in der fb sein Fahrzeug irgendwie unbrauchbar machen kann ... :shock: - ist mir damals sogar passiert...
 
Update:
Guten Morgen und ein schönes Weihnachtsfest erstmal.
Ich war heut morgen am Challi, Batterie abgeklemmt...Und gestartet ...Er sprang an :shock:
:P
.
Alle Lampen leuchteten, Auto aus gemacht, Zündung wieder ein aber alles blieb dunkel keine Reaktion, ich hab die Verkleidung unterm Lenkrad abgebaut und an dem dicken fetten Stecker unterm Lichtschalter gewackelt, ihn getrennt und wieder zusammengesteckt, Zack gebimmel an Und alles funktioniert seit dem. Ich muss dazu sagen das mein Panic Knopf und die rote Lampe für die Wfs noch nie funktionierte... Jetz funzt es so wie es soll... Ich hoffe der Fall ist damit erledigt. Panic Knopf funzt, Lampe blinkt wie sie soll und mein Raketenfahrzeug läuft wieder.
Vielen Dank für eure Tipps.
Schöne Weihnachten noch... Und wenn ihr ein Programm sucht zum lesen und löschen der Fehler Dodge/Chrysler laßt es mich wissen. Kann euch da helfen
 
wow ... ich hatte dieses Jahr an meiner Corvette auch mal das Problem, dass sie stehen geblieben ist ... einfach so.

Problem war hier der verbaute Batterietrenner. Dort die Kontaktstellen geschmirgelt und es ging alles wieder.

Gruß

Karl
 
Oben