Ölwechsel nach 1000 Kilometern, Ölsorte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
27
Ort
Stuttgart
Grüß Euch zusammen!
Ich habe ein kleines Problem, denn mein Durango, den ich neu im November gekauft habe ist wohl rund 18 Monate irgendwo herumgestanden. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt, ein Ölwechsel nach 1000 Km sei nicht nötig. Beim Stammtisch hier in Stuttgart meinten alle unisono, schaden kanns nicht. Würdet ihr auch einen Wechsel empfehlen?
Also bin ich heute mal bei Mr.Wash hier vorbei, die machen auch Ölwechsel recht preisgünstig aufs warten, aber: die haben kein Öl mit Chryslerfreigabe. Verwendet wird dort z.B. Shell Helix, sie haben auch 5W20, aber davon gibt es verschiedene Arten. Und jetzt stehe ich da mit meinem Talent. Was verwendet Ihr für Öl im Durango? Was würdet ihr machen?
 
Kann das Meguin wärmstens weiter empfehlen.
Made in Germany und vorallem unschlagbar im Preis- Leistungsverhältnis.
Da dazu nehme ich immer einen K&N Ölfilter HP-2010.
 
Ich fahre das Liqui Moly AA SPECIAL und den K&N Filter
der ist super wegen dem Sechskant
 
Richt das Öl nach Benzin ? Ist es schon recht dunkel ?
Wenn nein, dann laß es drin, und mach den ersten Ölwechsel einfach rechtzeitig.
8)
 
Guten Morgen zusammen!
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!
Ich habe mir die Ebay-Angebote alle mal angesehen. Alle vier Öle haben ja die Chryslerfreigabe.
Bisher habe ich oft das Liqui Moli verwendet, die anderen kenne ich nicht. Werde mal ausprobieren. Danke auch für die K&N-Nummer, das ist hilfreich.
Irgendwie tendiere ich zum Wechseln des Öls, denn normalerweise heißt es ja nach einem Jahr oder entsprechend Kilometer. Das Jahr ist rum und ich vermute, dass Öl eben auch altert. Nichts wird vom Lagern besser, selbst die Zahnpasta wird hart. Und der Wein, naja, oft wird er einfach auch schlechter.

Einen schönen Sonntag noch und nochmals Danke!
Norbert
 
Hallo zusammen,
erst beim nochmaligen lesen habe ich bemerkt, dass sich die Nummer des K&N Filters wohl auf einen Ram bezieht. Hat jemand Infos bezüglich
Motorölfilter für den 3,6 Liter Durango Baujahr 2015?
Danke
Maifreund
Norbert
 
Oben