B250 Elektrik Problem Backup Light

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

timolino

QuadCab
Registriert
22. Nov. 2007
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
Ort
Brekendorf
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Problem mit der Elektrik.

Wenn ich die Fahrstufe R einlege wird s dunkel. Die Spannung fällt um 3 Volt.
Habe den Getriebeschalter im Verdacht. Und natürlich auch die fachmännische Verkabelung
des Vorbesitzers.

Wo finde ich den AnschlussStecker im Dashboard, der die Verteilung des Signals aus dem Getriebe zu den Leuchten vornimmt?
Lt Werkstattbuch Center Dashboard. Schwarzer Stecker. Will das Ganze mal durchmessen.

Lg Timo
 
Ich kann dir bei 87er leider nicht konkret weiterhelfen, aber Grundsätzlich hast du beim Van das Problem das die WoMo Ausbauten Conversions von Fremdfirmen sind, es kann also sein das die Verkabelung nicht mehr mit dem Original übereinstimmt. Es kann auch sein das das Signal nicht vom Getriebe sondern vom Wählhebel kommt, je nach dem welchen Schalter du im Getriebe verbaut hast. Schau in deinen Unterlagen ob das Kabel über den BHC läuft, die Pinbelegung steht meist als Tabelle vor den Schaltplänen. Ich vermute mal das die Kabel nach hinten unterm Auto laufen und nicht innen? Wenn es vom Getriebe kommt kannst du unterm Auto das Kabel gut nachverfolgen. Wenn es vom Wählhebel kommt hast du in der Regel unter der Lenksäule einen gebogenen Stecker. Wenn da schon rumgepfuscht wurde dann verkabel lieber neu, 7 poliges Anhängerkabel ist ideal dafür um die hintere Beleuchtung anzuschließen.
 
Bei den Modellen wird das Rückfahrlicht über den NeutralSafetySwitch am Getriebe geschälten. Zieh mal den 3-poligen Stecker am Getriebe ab und leg jetzt mal R ein. Bricht die Spannung immer noch ein? Überbrücke jetzt die zwei äußeren Kontakte am abgezogenen Stecker. Bricht sie jetzt ein ?
 
Moinsen Rico,

ich hoffe es geht dir gut du alter Getriebe-Spezi ; -)

wusste das du was dazu sagen kannst.

Prüfe das Ganze am Wochenende...bin gespannt.

Die Elektrik an dem Auto macht mich Kirre.

LG Timo
 
so...Fehler gefunden. Rücklichtkabel war auf Masse angeschlossen.

Ich habe Tonnen an Kabel entsorgt....entweder war der Vorbesitzer Künstler oder wahnsinnig :shock:
Kabel nur zusammengeknotet und das wars....unglaublich.

2016-12-04%2016.15.06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so...Fehler gefunden. Rücklichtkabel war auf Masse angeschlossen.

Ich habe Tonnen an Kabel entsorgt....entweder war der Vorbesitzer Künstler oder wahnsinnig :shock:
Kabel nur zusammengeknotet und das wars....unglaublich.

[ Bild ]


Kommt mir bekannt vor mit den Kabeln, war bei mir ähnlich :mrgreen:

Gruß René
 
Oben