Kein Komfort Sitz Einstieg mehr Durango 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
59505
Hallo,

ich war mit meinem 2015er Durango beim Reifenwechsel. Danach bemerkte ich das die automatische Sitzkomforteinstellung nicht mehr geht. Also weder Lenkrad noch Sitz fahren zurück. Es wurde aber nichts außer Reifenwechsel gemacht. Kein Fehlerauslesen oder etc. Der ODB Stecker war nie angefasst worden.

Was ich bereits versucht habe.

Strom komplett getrennt von Batterie.

Radio Werksreset,

Radio Einstellung für easy entry Sitz ein aus geschaltet.

Der Sitz und auch das Lenkrad lassen sich aber elektrisch manuell justieren.

Was kann ich noch tun?.
 
Vielleicht einfach mal bis morgen Früh warten..manchmal kommts dann wieder.Ab und An is das bei Meinem auch das Eine oder Andere was einfach nicht mehr will.Am nächsten Morgen gehts wieder.Unter RAM-Mysterien abgehakt und gut ist. :mrgreen:
 
Ja das habe ich jetzt 1 Woche auch versucht.

Abwarten
:-)
ohne Erfolg.
 
habe heute nochmal den Sitz programmiert.
Also Taste S gedrückt bei RUN und dann Taste 1 gedrückt.

Dann kommt Profil 1 gespeichert.

Kein Erfolg.

Was meinst du sonst mit Schlüssel anlernen?

HILFE!!!!
 
Hi

Zündung an
Fahr einfach mal den Sitz ganz nach vorne und dann ganz nach hinten in die Ruheposition. Dasselbe mit dem Lenkrad.
Dann Zündung aus.
Reinsetzen und los gehts. Jetzt müsste es wieder gehen.

Das Steuergerät weiß einfach nicht, wo der Sitz und das Lenkrad ist, deshalb keine automatische Fahrbewegung.

So ists bei mir nach Tipp von Dr. Google wieder gegangen.

Gruß Karl
 
Hallo Bayernjeeper,

du hast es geschafft du bist Dodge Forum Mitglied des Monats.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Mal wieder zeigt sich hier wie wichtig dieses Forum ist.

Problem gelöst ....erfolgreich gelöst.

es haben 2 Dodge Händler nicht gewusst.!!!

DANKE
:-D
:-D
:-D
:-D
 
Oben