Dodge Durango 2017 Anhängerkupplung

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Servus,
unser R/T ist bald (hoffentlich) im Haus.
Wir bräuchten noch eine Anhängerkupplung. Tow Paket verbaut daher nur noch den Kopf mit Verlängerung
Hab schon etwas rumgesucht (auch im Forum)
https://www.kupplung.de/adapter-mit-4-loch-kugelkopf-zb1995.html?

Brauchen wir da sonst noch was und sind die Dinger auch für Fahrradträger geeignet ?
Montage selber dürfte kein Problem sein aber muss man den dann noch eintragen lassen ?

Wäre cool wenn man das Ding schnell wieder abnehmen könnte
Danke und Gruß
Diaz
 
Fahrradträger geeignet sind die....
eintragen? schau in deinem Brief nach ob nicht eine Anhängerkupplung eingetragen ist
einen E-Satz brauchst du noch
 
Servus,
danke für euere Antworten.
Das wäre ja mal ne super einfache/schnelle und günstige Lösung.
Brauch ich jetzt auch noch einen esatz oder nicht ?
Gruz Diaz
 
Was darf ein Umbau inkl Kupplung ca. kosten ?
Selber is mir der Eingriff zu heikel.

Gruz Diaz
 
Wenn Du den Durango beim Händler gekauft hast (das hat sich mir aus Deinem anderen Fred nicht erschlossen, aber Du hattest ein Angebot für 65k "mit AHK"), dann sollte der das im Rahmen der Umrüstung schon mitmachen! Kosten also = 0, incl. Kupplung!

Gruß Crossy
 
hey da is einer gut informiert
;-)

wir haben aber doch was günstigeres gefunden zwar mit tow paket aber ohne ahk.
leider is mir das mit der umrüstung ahk erst jetzt eingefallen, tja anfängerfehler.
gruz diaz
 
Beim R/T bzw. Tow-Package ist meines Wissens der Träger mit US-E-Anschluss immer dabei! (Korrigiert mich bitte jemand, wenn ich hier falsch liege)
Da ja irgendwer die Umrüstung machen muss, könnte der den E-Umbau gleich mitmachen. Ist nicht aufwändig und wird (darf) nicht mehr viel kosten.
Kurze Nachfrage beim Verkäufer/Importeur könnte Sinn machen [emoji57]


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Ganz so wenig aufwändig ist das nicht, wenn man 'nen Wohnwagen zieht und DauerPlus und Ladeleitung benötigt, Dauerplus muss von vorne gezogen werden, Ladeleitung auch, wenn mehr als 10A benötigt werden, ansonsten kann dafür der Strom vom Zigarettenanzünder aus dem Kofferraum verwendet werden, wollte ich nicht und musste beides von vorn neu gelegt haben.
für die AHK selbst (den Einschub) würde ich ein paar EU mehr anlegen und so etwas hier holen: https://www.kupplung.de/adapter-mit....html?listtype=search&searchparam=us einschub, gibt es auch noch mit Schraube und Inbus zum Keilen, für ähnlich EU, dann kannst Du bei eventueller Höherlegung den Kopf unten anschrauben und es passt wieder.

Bei meinen Bildern ist so ein Haken zumindest von hinten mal zu sehen. Der ist quer mit einer dicken Schraube und selbstsichernder Mutter verschraubt (ich glaube M16) und das kleine Loch über dem Haken beherbergt eine Inbus-Schraube, die den Haken verkeilt, so dass der nicht wackelt oder klappert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauerplus muß nicht gezogen werden wenn die original US-Dose da ist
in der US-Dose ist dauer + mit 20A abgesichert drin
 
Dauerplus muß nicht gezogen werden wenn die original US-Dose da ist
in der US-Dose ist dauer + mit 20A abgesichert drin
So sieht's aus!

für die AHK selbst (den Einschub) würde ich ein paar EU mehr anlegen und so etwas hier holen: https://www.kupplung.de/adapter-mit-2-l ... 20einschub, gibt es auch noch mit Schraube und Inbus zum Keilen, für ähnlich EU...
Ein wirklich unschöner grober Klotz (für einen Durango), der auch noch unnötig mehr Geld kostet! Ich seh den Mehrwert dafür nicht!

...dann kannst Du bei eventueller Höherlegung den Kopf unten anschrauben und es passt wieder.
FALLS das tatsächlich nötig wird (wer legt schon einen Durango R/T höher?!), dann gibt's eine neue tiefere Kupplung und die alte wird vertickert.

Gruß
Crossy
 
Diaz, kleiner Tipp noch: Lass Dich bitte mit der Anhängerkupplung nicht übern Tisch ziehen! Passiert nicht selten, dass Dir hierfür extra bis zu € 1.800,- versucht wird aus der Tasche zu ziehen, obwohl das Ding "eigentlich" schon dran ist!

Gruß
Crossy


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Das mit dem groben Klotz ist Geschmackssache, ich finde die komischen ebay-Dinger pottenhässlich :mrgreen: und die von unten geschraubten Kugeln sind für einige Antischlinger-Kupplungen schlicht nicht zugelassen, bei meiner Winterhoff zum Bleistift ist das so.
DauerPlus stimmt, war die Ladeleitung.

Und neue tiefere AHK kaufen und die alte vertickern kostet genau so viel wie einmal 'ne Richtige :mrgreen:

Aber 1. jedem das seine und 2. war nur ein Vorschlag, um zu zeigen, dass es auch anderes gibt. Die aus dem 1. Beitrag vom TE ist ähnlich nur zu teuer.
 
Hallo

die von unten geschraubten AHK-Kugeln eignen sich auch nicht für Antischlingerkupplungen.
1. dreht die geschraubte Kugel sich irgendwann immer mit, so daß die Antischlingerwirkung hinüber ist.
2. stößt bei engen Kurvenfahrten die Antischlingerkupplung des Wohnis an die Halterung

Wir haben uns auch einen neuen Adapter gekauft.

Gruß André
 
Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, welchen E-Satz ich (bei werksseitig installiertem Tow-Paket) benötige? Könnte evtl jemand einen Link von einem geeigneten posten? Danke!
 
da wirst du wohl keinen fertigen E-Satz bekommen, jedenfalls nicht wie bei zb. deutschen Autos
 
Muss nochmal nachfragen weil die Chefin den Befehl gegeben hat mich erstmal um das WICHTIGE zu kümmern und dann um den Sound (Endtopf) :oops:
Folgendes Angebot von Kupplung vor Ort:

Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität )

Inkl. fachgerechter Montage mit E-Satz 13 polig ,spezifische Codierung der Software z.B. Einparkhilfe,Gespannstabilisierung,Spurassistent usw. zum Festpreis:
Abnehmbare Ausführung

990,- EUR
Die Anhängerkupplung für das obengenannte Fahrzeug wäre lagernd.

Alle Preise sind Endpreise ohne versteckte Mehrkosten inkl. MwSt und 2 Jahre Garantie.

Montagezeit ca. 2,5 Stunden - Kostenloser Mietwagen oder E Bike steht auf Wunsch für Sie bereit.



Preis passt denk ich.
Kanns da irgendwelche Probleme geben wenn die die Rücklichter Verkabelung vom Geiger nicht wissen oder nehmen den Strom von der original us Dose ??
Wie übich newbie auf dem Gebiet
;-)

Danke für die Hilfe schonmal !
Grias Diaz
 
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