PDC RAM 2012 defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Sep. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Preetz
Hallo, bei dem RAM funktioniert das PDC hinten nicht mehr. Habe erst die beiden äußeren Sensoren getauscht ( nicht original, sondern angeblich baugleiche von Opel. Keine Funktion. Dann habe ich alle 4 getauscht ( China Nachbau), keine Funktion. Muß der Fehlerspeicher gelöscht werden, wenn man neue verbaut? Sollte ich es mit den teuren originalen versuchen oder ist das Steuergerät defekt. Falls ja, wo sitzt das bloß.
Kamera und Rückfahrscheinwerer sind okay.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit etwas zu testen?

Vielen Dank für eure Hilfe / Erfahrungen.
 
Vier Jahre angemeldet und kein "Hallo"? :roll:

Wenn ein Fehler bzgl. der PDC anliegt würde ich den freilich nach dem Wechsel erstmal löschen...
 
Mit HALLO fing mein Beitrag an. Immer diese Kontrolle
:)

Also, Hallo und danke für die erste Nachricht. Bin nicht so Forenerfahren, sorry.
Habe die China-Dinger drin und den Speicher löschen lassen, aber die Lampe am PDC- Schalter leuchtete nach ein paar Metern wieder. Kann für kleines ein Steuergerät bekommen, weiß aber nicht, wo das Ding sitzt. Meine Jeep und Dodge Möchtegernservicewerkstatt könnte mir das auch nicht sagen. Was machen die bloß, wenn die das Teil ersetzen müssen?
Im Forum nachfragen?
:-D
 
Oben