Unterschiede RAM 2014-2016

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Hallo ,
gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen einem 2014 1500 RAM Laramie mit 5.7 Hemi , Luftfahrwerk und dem gleichen Fahrzeug aus 2016 ?? Hat der 2014 auch die Zylinderabschaltung ?
 
Das haben die schon viel länger... 2009er hatte es schon, ich glaube aber, dass es auch schon davor Rams damit gab....
 
MDS gibt´s seit, k.A., 2005 ? :roll:
Zwischen 2014, und 2016 gibt es keine Unterschiede !
8)
 
Doch,

komplizierteren CAN Bus :roll: .
Bin froh, in 2015 noch nen 14er geschossen zu haben.

CU at Nürburgring
 
Doch,

komplizierteren CAN Bus :roll: .
Bin froh, in 2015 noch nen 14er geschossen zu haben.

CU at Nürburgring

Interessant. Das wußt ich nicht ! :roll:
 
Chrysler's Multi-Displacement System (MDS) is an automobile engine variable displacement technology. It debuted in 2004 on the 5.7 L modern Hemi V8. Like Mercedes-Benz's Active Cylinder Control, General Motors' Active Fuel Management, and Honda's Variable Cylinder Management, it deactivates four of the V8's cylinders when the throttle is closed or at steady speeds.

The system was first offered only on passenger cars, since the heavy demands of trucks would interfere with its operation. However, it was recalibrated for 2006 and was offered on all seven models, including SUV's and 1500 series trucks, using the 5.7 L engine.
 
Die UConnect-Systeme haben ebenfalls seit 2015 eine andere Hardware verbaut, man kann nicht die gleichen Updates nutzen. Ab 2014 wird es zudem schwierig mit Motorgerätetuning, manche haben da schon kapituliert, andere erst bei den 2015ern...

Und wenn ich mir so Details wie z.B. unterschiedliche Frequenzen beim TPM in Erinnerung rufe, die schon zwischen 2013 und 2014 aufgetreten sind, will ich gar nicht wissen, wo der Teufel noch so im Detail liegt...
 
Jepp,

ab 2015 braucht man beim tuning ne neue "offene" ECU für über 500 $ und bei Xenon nen großen typ-spezifischen Kit.
Und soweit ich weiß, gibt es ab 2014 keine neue features.
 
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