Heizung Durango II

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.422
Reaktionspunkte
124
Ort
Schaumburger Land
Moin.

Letztens ist mir aufgefallen, dass es erst warm rauspustet, wenn ich die Heizung so auf 28 Grad stelle. Bin mir relativ sicher, dass das mal anders war. Hat da einer ne Erklärung für?

Grüße
 
Genau. Weil es vorher nicht warm pustet. Also stellt der Papa so lange hoch, bis es läuft. 22 würden Frauchen auch reichen, die hat es aber gefühlt gar nicht.
 
Luft im Kühlsystem ?
Heizungsregler ?
Thermostat ?
Elektronik ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn 28°C das Maximum der auswählbaren Skala darstellt (was ich nicht weiß), würde ich auf den Schalter/Stellregler tippen.
Aber ich hab doch ooch keene Ahnung... :mrgreen:
 
Thermostat würde ich eigentlich ausschließen, wird ja warm. Schalter.....sitzt in so ner kompletten Bedieneinheit drin, puh. Luft könnte vielleicht sein, ist ja etwas undicht am Verdampfer...abba eigentlich sollte der mal selber entlüften - hab ich ihm gesagt....
Elektronik...bäh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst den heizkörper der verdampfer gehört zur klima.
Evt. hast nen Kaputten stellmotor bzw. Klappe. Mal zündung einschalten,
im fussraum hören ob der Motor sauber von kalt auf warm
durchläuft dabei natürlich den drehschalter verstellen!
Gruss
 
Danke. Ne, ich meinte schon den Verdampfer. Gehört zur GASANLAGE
8)
Aber die KLA hat natürlich auch einen.
 
Habe es gestern während der fahrt nochmal ausprobiert. Ist schon komisch. Warm wird es bei "HI", dadrunter mäßig. Allerdings auch nicht dauerhaft, sondern immer nur phasenweise. Erst blasen 30 Sek. lang gefühlte 40 Grad aus der Lüftung, dann wird es wieder kalt. Kurze Zeit später das gleiche Ding von vorne. Bei einem defekten Thermostat hab ich sowas eigentlich noch nicht erlebt, kommt es einem von euch bekannt vor? Ist ja bald Winter...
8)
 
Den Effekt hatte ich in den 80ern bei meinem ersten BMW ... war damals das "langsam sterbende" Thermostat. Hat sich erst Wochen später auch auf die Motorkühlung ausgewirkt.
 
Ah, OK. Dann mach ich das wohl mal neu (obwohl die Temp. Anzeige jetzt nicht ungewöhnlich hoch ist...). Kann man das auch hier bestellen (habe gerade nix dazu gefunden bei google) oder wieder übern Teich ( die Auswahl bei Rockauto überfordert mich auch mal wieder...)? Dichtmasse hab ich noch vom Differential, das sollte gehen. Muss noch irgendwas neu oder beachtet werden? Wo sitzt es denn überhaupt? Habe es gerade nicht auf dem Schirm. Kühlwasser wird ja neu müssen, das ist die Gelegenheit nach den Verdampferanschlüssen zu schauen
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es etwas undurchsichtig mit den verschiedenen Gradzahlen, Maßen usw.

Bei M&F hab ich noch nie irgendwas geordert. Könnte man mal anfragen, stimmt.
 
Oben