Heckkamera und Siffwetter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen,

bei mir verdreckt dauernd die Heckkamera in der Heckklappe durch Gischt. Gibt es dafür (bzw. dagegen) Lösungen ? Sprays für Moppedvisiere habe ich schon versucht, das taugt nix.
Dachte mit den Schmutzfängern wird das vielleicht besser, aber war auch nix.
Wie handhabt ihr das ?

Danke und Grüße, Henere
 
Aber kann doch nicht sein, abwischen und nach 10 Minuten Fahrt und das Ding ist wieder zu
:-(
 
Hallo,
bei mir sitzt die Kamera im Heckklappengriff!
An sich eine gute Position weil sie nach schräg unten zeigt,
aber leider ist das auch genau die Luftabrisskante und die Verwirbelungen.
Gruss Micha
 
Hallo,
bei mir sitzt die Kamera im Heckklappengriff!
An sich eine gute Position weil sie nach schräg unten zeigt,
aber leider ist das auch genau die Luftabrisskante und die Verwirbelungen.
Gruss Micha

Ja, genau da sitzt sie bei mir auch. Noch nen Spoiler drüber setzen ? Aber wie sieht das aus ?
:-(

Denkt eigentlich bei der Entwicklung von so etwas kein Ingenieur mit ?
 
1. Sich angewöhnen, die Kamera vor Antritt der Fahrt zu reinigen.
2. Genauer auf den Monitor schauen. Man kann erstaunlich viel erahnen.
3. Scheibe einen Spalt öffnen, und nach Gehör fahren !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
1. Sich angewöhnen, die Kamera vor Antritt der Fahrt zu reinigen.
2. Genauer auf den Monitor schauen. Man kann erstaunlich viel erahnen.
3. Scheibe einen Spalt öffnen, und nach Gehör fahren !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zu 1: Hilft keine 10 Minuten bei Dauerregen.
2. Musste vorhin recht eng einparken, und das in einer nicht beleuchteten Straße.... also raus in den Regen, wischen, einsteigen, einparken und wieder raus in den Regen.
3. Hab ich früher so gemacht, aber es gab Zeugen in der Nähe.

:mrgreen:
8)
8)
:shock: :redhotevil:
:evil:
:twisted:
 
Zu 1: Hilft keine 10 Minuten bei Dauerregen. Die Fahrtrichtung ist Vorwörts !
2. Musste vorhin recht eng einparken, und das in einer nicht beleuchteten Straße.... also raus in den Regen, wischen, einsteigen, einparken und wieder raus in den Regen. Entweder siehst Du´s als Fitnessprogramm, oder aber, Du hast doch zwei Kinder ... :twisted:
3. Hab ich früher so gemacht, aber es gab Zeugen in der Nähe. Kenn ich. Und eine Leiche vergraben hält auch ganz schön auf. Außer man führt immer eine Minibagger mit sich !

:mrgreen:
8)
:shock: :redhotevil:
:evil:
:twisted:

:mrgreen:
 
Frei nach Hans Söllner:
Ich habe mir ein Auto gekauft um mich darin fortzubewegen. Nicht um zu laufen.
 
Ich nehme für die Verglasung RainX, das benutze ich auch auf der Kameralinse. Bringt zwar kein Wunder, ist meiner Meinung nach aber besser als nix, muss halt alle Nase lang neu aufgetragen werden.
 
Bei den Mercedes Bussen, also den großen Linienbussen , haben die unter der Rückfahrkamera eine Spritzdüse eingebaut, die bei Bedarf die Kameralinse kurz reispritzt.
Vielleicht ein Denkanstoß?
Gruß Andre
 
Ich brauch die Kamera eigentlich nur, um das Heck anzudocken, häufig beachte ich sie garnicht. Für Anhänger ist sie aber äussssssssserst praktisch! Ansonsten fährt Man(n) mit den Spiegeln!
8)


In Fahrt sammelt sich relativ wenig da dran, das Kamerabild leidet eher unter Tau am Morgen oder starkem Regenfall während der Autowagen stand. Ich wische die Kamera vielleicht 1 - 2x im Jahr ab, das reicht schon. :mrgreen:
 
hättest halt einen Nissan kaufen sollen.-....

https://www.auto.de/magazin/nissan-selbstreinigende-heckkamera/

Als Tipp.... Du kannst so etwas selber nachrüsten.

Mich stört die Verdreckung nicht, ich öffnen hinten sowieso mindestens 2 - 3 x am Tag. Da fahr ich schnell mit dem Finger rüber und gut ist,s.

Die Frage stellt sich, was machen denn alle ohne RFK? :shock:

Früher ging es ja auch ohne.....
 
Also meine Heckkamera verdreckt sehr selten trotz täglichem Fahren

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Das sind die, die immer unendlich Platz verschwenden, Rückfahrkammeranutzer nutzen jeden Zentimeter, ganz zu schweigen von alleine ankuppeln...
:-)
 
Oli, ich fahre seit ca. 16Jahre US-Pickups. Ich fahre dir auf 3-4cm genau im blindflug an den Anhänger dran. Alles eine Frage des Augenmasses. Und nein, ich hab noch keine Stossstange demoliert.
;)
 
Oben