Erfahrungen PlastiDip und Waschanlagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chevymicha

QuadCab
Registriert
02. Juni 2011
Beiträge
559
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo,
durch einige von Euch die mit PlastiDip ihre Felgen gesprüht haben,
wurde ich inspiriert die originalen Felgen, also sprich die verchromten Plastikkappen
mattschwarz zu machen! Ist auch alles gut gelungen und gefällt mir richtig gut.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit beim Durchfahren einer Waschanlage?
Leider lassen sich in meiner Stammwaschanlage die Räderbürsten bei keinem Waschprogramm abschalten,
hab ich nachgefragt.
Wie immer danke im voraus.
Gruss Micha
 
Hallo. Habe bei meinem Auto auch die Felgen mit plastidip schwarz gemacht.
Im Bezug auf die Waschstraße kann ich nur sagen ich musste es nochmal machen
Weil ich beim ersten Mal nicht sauber genug gearbeitet habe bzw. die Ränder nicht
Sauber waren und da hat sie die Folie aufgelöst bzw gelöckert. Beim zweiten Mal habe
Ich die Reifen drücklos gemacht und runter drücken lassen. Somit konnte ich besser
Den Felgen Rand dipen und dann hat es auch gehalten.
Mein Zitat die vorarbeit ist wie immer das wichtigste also schön
Säubern und entfetten und mind. 4-5 Gänge plasti Dip
 
Ich überlege auch, ob ich meine Chromkappen mit Plasti Dip behandle. Gefällt mir nämlich ganz gut. Mich interessiert aber weniger die Waschstraße, da ich nicht reinfahre. Würde gern wissen wie haltbar die Sprühfolie bei Verwendung eines Hochdruckreinigers und Felgenreiniger ist. Kann dazu jemand was sagen?
 
Plasti Dip hält, auch in einer Waschstraße mit Felgenbürsten + Hochdruckreinigern. Hatte das sowohl am Nitro als auch am Durango gemacht. Den Vorwäschern der Waschanlage gesagt sie sollen nicht so nah ran mit dem Hochdruck (als Vorsichtsmaßnahme).

Natürlich hält es nur wenn richtig verarbeitet.

Es hält sogar so gut das man es nicht wieder abbekommt, weswegen ich es nicht mehr nehmen würde. Aber ist halt eine recht günstige Variante insbesondere für Felgen da die Reifen nicht runter müssen.

Hab wo gelesen das Trittbretter damit nicht haltbar zu machen sind (Steinschläge perforieren die Folie), bei Grill´s etc. ähnlich.
 
Mit felgenreinigern sollte man auch aufpassen.
Meine felgen hatten danach unschöne schlieren drauf die nimmer weggegangen sind(roter felgenteufel sowie ein säurefreier makra felgenreiniger)

Mitm hochdruckreiniger hatte ich noch keine probleme.die gartenschläuche in der waschstraße können sowieso kein schaden anrichten aber auch mit nem 30bar heißwasser kärcher reiniger blieb die folie da wo sie sein sollte.
 

Neueste Beiträge

Oben