Caliber geht aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, weil ich mittlerweile echt verzweifel ...

Seit Januar fahre ich einen Dodge Caliber, Bj. 2007 ...
nachdem er ständig ausging und dann auch zitterte wie Espenlaub, bekam er im Juni eine neue Drosselklappe ...

Aber ausgehen tut er immer noch :roll:
wenn ich langsam an die Ampel ran rolle (Fuß auf Kupplung/Leerlauf), geht die Drehzahl komplett runter und der Wagen ist aus ...
er springt danach aber ohne Probleme sofort wieder an
auch sonst hat er keine Probleme beim starten o.ä.

Erst dachte ich, es liegt an der Klimaanlage/Lüftung, denn im Leerlauf schwankt die Drehzahl immer zwischen 700 und 1000 Umdrehungen ...
ohne Klima/Lüftung steht die Nadel still bei 800 Umdrehungen ...
(Klimakompressor defekt?!)
aber fahre jetzt seit 2 Wochen ohne Klima/Lüftung (komplett aus) und der Wagen stirbt dennoch ab :cry:

War schon 2 mal in der Werkstatt und keiner konnte was finden ...
Zündkerzen wurden gewechselt, half aber nicht ...
ich bin echt am verzweifeln
:(


Habt ihr einen Rat für mich?
 
Hast du schon mal den Fehler Speicher ausgelesen?
in welcher Werkstatt warst du?
 
Ja, wurde auch 2 mal gemacht, stand nichts drinnen ... (nur damals, als die Drosselklappe noch defekt war)
ich war einmal bei Bosch und in einer freien Werkstatt ...

Dodge haben wir in der Umgebung nur eine Partnerwerkstatt - aber mit gaaaaaanz gaaaaanz miesen Bewertungen :roll:
 
Nee. Wie gesagt. Unfähigste Werkstatt die ich jemals gesehen habe.
War da einmal zum Lampenwechsel und gehe da nie wieder hin
^^
 
Oben