5.2 Magnum Welche motoröl kann ich reinkippen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Sep. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
karlsruhe
Hallo
Habe da eine frage
ich habe hier
0w30
0w40
5w50
kann ich etwas davon benutzen oder muss ich wirklich nur das vorgeschriebene glaube 10w30 verwenden??
gruss
 
Reinkippen kannst Du ALLES, ja sogar Wasser oder auch Diesel in einen Beziner
:!:
:mrgreen:

Aber es gibt schon einen Grund was die Hersteller und Motorenentwicker empfehlen. :thumbleft:
 
ein 10w30 sollte es mindestens sein. 10W40 ist auch ok.
Deine vorhandenen Öle sind zu dünn.
 
10w40 ist top, ob vollsynthetisch oder teil oder garnicht ist relativ Wurst. Vollsynth hält aber länger seine eigenschaften.
Füllmenge ist 4.7l +3/4vollen ölfilter. Und wechselintervall ist ca alle 7tkm Oder 1x im Jahr
 
Oben