Papiere zur Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.527
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen,

bei meinem war ja die BRC Anlage schon eingebaut, als ich ihn gekauft habe.
In den Fzg-Papieren ist diese mit nem Haufen Nummern eingetragen. Dazu habe ich noch eine kopierte Anleitung bekommen. Reicht das aus für den nächsten TÜV oder fehlt mir da was ?

Danke und Grüße, Henere
 
Wenn alles eingetragen ist, dann brauchts nichts weiter. Die Nummern sollten nur mit dem übereinstimmen, was verbaut ist.
Die Anleitung ist für deinen persönlichen Gebauch und für den TÜV irrelevant. Solltest sie dir aber durchlesen insbesondere fürden Notfall zwecks Start direkt auf Gas.
 
Ah ok Danke.

Nummern habe ich nicht kontrolliert, das wurde ja vom TÜV erst vor dem Kauf eingetragen, da gehe ich mal von aus, daß das alles stimmt.

Steht leider nichts von drin, wie man das Gerät direkt auf Gas startet. Ich würde wahrscheinlich Bremsenreiniger oder Startpilot in den Ansaugtrakt sprühen, bis er seine Temperatur erreicht hat und auf Gas wechselt.
So jedenfalls hat der ADAC das mal bei einem Ford gemacht, der mit defekter Benzinpumpe nicht mehr anspringen wollte.
 
Ah ok Danke.

Nummern habe ich nicht kontrolliert, das wurde ja vom TÜV erst vor dem Kauf eingetragen, da gehe ich mal von aus, daß das alles stimmt.

Steht leider nichts von drin, wie man das Gerät direkt auf Gas startet. Ich würde wahrscheinlich Bremsenreiniger oder Startpilot in den Ansaugtrakt sprühen, bis er seine Temperatur erreicht hat und auf Gas wechselt.
So jedenfalls hat der ADAC das mal bei einem Ford gemacht, der mit defekter Benzinpumpe nicht mehr anspringen wollte.

Das funktioniert nur bei warmem Motor. Ansonsten solltest Du Dir besser einen Sattelschlepper voll Startpilot bestellen ! :mrgreen:
 
Bei den Außentemperaturen im Moment sollte es recht schnell gehen. Zur Not die russische Methode.... Feuer unterm Motor machen
:-)
 
Scheint eine BRC Plug&Drive zu sein.
Sollte sich aber eigentlich wie die alte Sequent24 verhalten:
https://www.lpgboard.de/showthread.php?t=1864
Vorsicht!!
Wahrscheinlich hat die Anlage einen internen Zähler der nur eine begranzte Zahl an Notstarts zulässt.
Ausprobieren würde ich es daher nur, wenn es wirklich notwendig ist.
 
Auf Experimente hab ich wenig Lust. Wenn dann nur im Notfall interessant.

Danke Dir !
 
Oben