,,Pochen", ,,Klopfen" in der Lenkwelle (2000 Dodge Ram 3500)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benchpress84

Einzelkabine
Registriert
17. Jan. 2015
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ort
lauscha
Moin Moin an alle,

Habe ,,noch" ein kleines Problem in der Lenkung bzw. ein Art klopfendes Geräuch dieses Auftritt wenn der Dodge nach vorne geht, quasi beim abbremsen oder kleinen Bodenwellen oder Löchern.
Der Parnhardstab wurde erneuert, der wahr im Kopf ausgeschlagen, das grobe ,,geklappere" bei Schlaglöchern ist zwar weg, aber dieses klopfen oder leichtes schlagen im Lenkrad besteht noch.
Habe mir mal die Lenkwelle bzw. das Mittelteil um den eine Gummimuffe liegt angeschaut und es mal bewegt, und festgestellt das etwas locker in der Mitte nach oben geht und genau diese Geräuch hervorruft.Bin mir aber nicht sicher ob das der Grund ist bzw. ob das normal ist, weil, habe die Gummimuffe mal weggeschoben und kann mir nicht erklären wie das locker werden kann oder wie man den Fehler beheben könnte?!
Die Gelenke was in das Lenkgetriebe und lenksäule gehen habe ich schon überprüft und konnte nix festlegen in Sachen Ausgeschlagen oder ähnliche Fehler.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin zwar nicht sicher ob es das Problem ist,
aber im US-Forum habe ich genau dieses Problem gelesen, das du mit dieser Kunststoff Muffe schon beschreibst.
Dort im US-Forum gibt es ein Kit, mit einer anderen Muffe, die genau das Poltern beim "auf das Pedal Treten" unterbinden soll.
Leider ist das auch schon wieder länger her, das ich dazu leider nichts adäquates sagen kann.
Such mal in den US-Foren.
Hoffe es hilft weiter...
 
Vielen Dank
8)
 
Oben