Schlüssel Problem in Verbindung mit Alarmanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Erbach (Odenwaldkreis)
Hallo an Alle,
ich hoffe hier kann mir jmd. helfen.
Mein Dodge Nitro RT 2.8CRD hat ein technisches Problem. Leider habe ich das Fahrzeug ohne Bedienungsanleitung erworben.
Die Batterie im Schlüssel wurde getauscht, leider funktioniert die Funkfernbedienung zum Auf-/ Versperren trotzdem nicht, stattdessen geht nun beim Türöffnen nach manuellem aufsperren jedesmal die Alarmanlage an.
Die Alarmanlage geht bei jedem Türöffnen an, ich kann diese dann ausschalten dadurch, dass ich den Zündschlüssel in das Schloß stecke. Das Auto läßt sich dann auch ohne Probleme starten und fahren- egal wie weit. Achja hätte ich fast vergessen, die Vorbesitzerin hat mir erzählt, dass der Dodge in einer Werkstatt eine neue Batterie bekommen hat.

Muss ich das Fahrzeug wieder mit dem Schlüssel verbinden? und wenn ja wie funktioniert das?

Vielen lieben herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Mit besten Grüßen
Kristina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in einem Chrysler-Forum mal das gelesen:

Anlernen von Funkfernbedienungen:

1. Tür zu.
2. Anschnallen.(wegen dem Gebimmel)
3. Schlüssel ins Zündschloss.
4. Zündung an. (nicht starten)
5. Knopf für "Tür auf" drücken und gedrückt halten.
6. Den Knopf für "Tür auf" mindestens 4, aber nicht länger als 10 Sekunden.
Dann den "Panic" Knopf drücken.
7. Wenn Du dann einen einzelnen Ton hörst kannst Du beide Knöpfe loslasssen.
Dieser einzelne Ton signalisiert den Prog. Modus.
8. Dann beide Knöpfe ("Tür auf" und "Tür zu") gleichzeitig drücken und wieder loslassen.
9. Ein einzelner Ton signalisiert das die Fernbedienung anerkannt wurde.
10. In den nächsten 4 Sekunden drückst Du nacheinander jeden Knopf auf der FB und lässt ihn wieder los.
11. Ein einzelner Ton signalisiert Dir das die FB programmiert ist.
12. Schritt 8 bis 11 wiederholen für 4 FB (wennste willst).
13. Zündung ausschalten und 60 Sekunden warten. Dann ist der Prog. Modus aus.
 
Hallo Olli,
vielen lieben herzlichen Dank. Puuhhh das ist ja gar nicht so einfach
;-)

Jetzt allerdings ist meine Situation- derZündschlüssel hat keine PANIK Taste und ich habe auch nur 1 Zündschlüssel.
Also, geht das wohl nicht und ich muß in die Werkstatt
:(

LG
Kristina
 
Oben