Bluetooth und Mediasteuerung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen,

ist das richtig, dass ich bei BT-Medienwiedergabe vom gekoppelten Samsung S5 nur über die rückwärtige Up-Down-Taste beeinflussen kann ? Also z.B. keine Ordner wechseln ?
Ich hab auf dem Handy über 60 Gigabyte Musik nach dem Schema:

Interpret - Album - Lieder

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch über das UConnect zu steuern oder kann ich nur übers Handy auswählen welcher Interpret dann gespielt wird und übers UConnect nur Lied vor und zurück wählen kann ?

Danke und Grüße, Henere
 
Moin

ja das ist korrekt so.Du kannst die Interpreten oder Alben nur übers Handy anwählen. Die Titel gehen dann über die linken Up _Down Tasten.

Anders verhält es sich bei USb/SD. Das geht wiederum über UCONNECT.
 
Moin

Für meine Frage lohnt kein neuer Fred ...

Welche Dateien spielt das Uconnect über USB-Stick/SD-Karte ab?
Nur MP3 oder auch M4a ?
Oder geht noch mehr (wav zb)?
 
Uconnect 8.4 mit Customtronics im Ram 2014
Ich hole das Auto erst Dienstag ... genauer kann ich noch nix sagen.

m4a (aac) von Apple geht nicht?
Dann muss ich wohl noch etliches konvertieren ... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre eine Alternative, doch ich will die 50GB nicht auf dem Handy haben.
Zudem zickt das Handy derzeit (Aussetzer beim Streamen) und daher wollte ich erst mal eine SD-Karte nutzen.

Na, schau'n wir mal, ich lasse erst mal mp3 und m4a auf der Karte ... Dienstag werde ich schlauer sein.
 
Und gleich noch eine Frage:
Kann es sein, dass das Lesegerät im 2014er Ram keine SDXC-Karten lesen kann?
Wenn ich die (neue) 64GB Karte mit Musikordnern einstecke wird weiterhin "Karte einstecken" angezeigt. Ich habe zuerst das Dateiformat der Karte genutzt (exFat) und jetzt noch NTFS und komme zum gleichen Ergebnis.

USB mit 8GB-Stick und Fat32 funktioniert.

Zur vorherigen Frage:
Ob jetzt nur die MP3 oder auch die m4a abgespielt konnte ich noch nicht feststellen.
Muss noch mal einen Ordner anspielen, von dem ich weiß, dass er m4a-Dateien enthält.
 
Sorry. USB bzw. SD geht mit NTFS

Hat mein Händler auch behauptet.
Habe jetzt die Karte von NTFS auf FAT32 umformatiert, Test steht noch aus.

Wenns nicht klappt, teste ich noch ne andere Karte ... ansonsten: Gewährleistung
 
Hat der 14er ram eine iphone/ipad buchse? ich hab eine im challi und extra das kabel von dodge importiert, lädt auch aber spielt nicht ab mangels software freischaltung. Also falls einer das kabel braucht.... nen 50gig ipod 5 hätt ich auch:p
 
was hast du für ein mygig im chally?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mein Händler auch behauptet.
Habe jetzt die Karte von NTFS auf FAT32 umformatiert, Test steht noch aus.
...

Funzt alles nicht ... beide Karten in exFAT, FAT32 und NTFS ohne Funktion.
Mussich wohl reklamieren. :roll:
 
Danke für die Links.
Hab mal quergelesen und werde mich in das Thema CTX und Updates etc mal einarbeiten.

Was bei mir anders ist als bei den dortigen Fehlern:
USB funzt (zwei Sticks)
SD funzt nicht (zwei Karten, unterschiedliche Formatierung)

Damit ist die Verbindung zum Uconnect schon mal ok, sonst ginge USB ja auch nicht.
Auch sind alle Softkeys auf dem Display vorhanden.

Aber ich mache mir erst mal keinen Stress. SD lasse ich vorerst weg und ich hab eh noch ein paar kleine Reklamationen entdeckt, so dass ich jetzt sammele und dann beim Händler vorstellig werde.
 
Oben