inkontinent?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Ort
Pinneberg
moin moin
Schreck in der Abendstunde: als ich aus dem Baumarkt fiel mir eine Nasse Fläche hinterm rechten Vorderrad auf. Eingestiegen, losgefahren, nachdem ich nicht so recht was finden konnte. Die ersten Meter roch es verbrannt (wie der durchgeschmorte Elektromotor meines Akkuschraubers), kann aber auch von außen gekommen sein, denn nach wenigen Minuten war es weg.
Zuhause dann wieder ein Fleck, hier habe ich dann etwas mehr Ruhe für die Recherche gehabt. Beifahrerseite unterm Blech zur Kabine hin eine offensichtliche Öffnung gibt das Wasser ab. Eigentlich müsste das die Klima sein, aber die tropft doch nur, wenn es große Temperaturunterschiede gibt oder? In HH war es ca 20 Grad und die Klima lief auf gleicher Temperatur bis zum Baumarkt. Die 10 Kilometer nach Hause incl Autobahn war die Klima aus - es tropfte trotzdem. Hier noch mal 2 Bilder

Kann mir jemand helfen / mich beruhigen?

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_7396[1].JPG
    IMG_7396[1].JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 452
  • IMG_7395[1].JPG
    IMG_7395[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 451
  • IMG_7394[1].JPG
    IMG_7394[1].JPG
    2 MB · Aufrufe: 486
Das ist die Klimaanalage. Das ist der Luftfeuchtigkeit geschuldet, die an der Klima auskondesiert.
 
Moin,

wie lang hast denn Du Deinen RAM schon, dass Dir die Pfütze jetzt erst auffällt?

Bei mir im Carport ist mittlerweile schon ein Kranz auf dem Pflaster, weil er halt immer an der gleichen Stelle vor sich hin tröpfelt (manchmal auf fließt).
 
hm.... knapp 2 Jahre, aber irgendwie bin ich bislang wohl nie von der Beifahrerseite aus aufs Auto zugelaufen
 
War bei meinem auch immer so - beim 1. mal war ich auch unsicher, aber ist exakt wie Diefenbaker sagte.

Ansonsten weißte doch, ein RAM verliert keine Flüssigkeiten, sondern er markiert sein Revier :mrgreen:
 
einfach mal dran richen
wenns Geruchlos ist (und das ist es bestimmt) dann ist es Wasser von der Klima :mrgreen:
 
einfach mal dran richen
wenns Geruchlos ist (und das ist es bestimmt) dann ist es Wasser von der Klima :mrgreen:

und wenn es gelblich/grün und schmierig ist, dann hat es Deinen Klimaverdampfer zerissen. Habe ich schon hinter mir!
 
nein es ist klar und geruchslos.... Danke an alle, hab schon wieder die Krise bekommen und die Hunderter fliegen....
 
Hallöle
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen da es ganz gut passt

Mein fussraum Beifahrer Seite schwimmt nun hab ich die sufu genutzt und den Ablauf der Klima verlängert Unter dem Auto läuft es aber unter dem Ablauf raus
Einer ne Idee???
 

Anhänge

  • 20170630_162626.jpg
    20170630_162626.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 233
  • 20170630_162804.jpg
    20170630_162804.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 239
Soweit ich weiß müßte das der Wärmetauscher im Beifahrerfußraum sein. Der läßt den Innenraum absaufen.

Kann auch sein das das teil anders heißt aber das ist da unten drin.
 
Es ist keine kühlflüssigkeit!!!riecht nicht farblos. ..
Auf den wärmetauscher kam ich auch schon
:(
 
Wassereinbruch durch Regen. Abläufe verstopft...hast du mal nen Gartenschlauch draufgehalten oder in der Waschanlage geschaut?
 
Wassereinbruch durch Regen. Abläufe verstopft...hast du mal nen Gartenschlauch draufgehalten oder in der Waschanlage geschaut?

Jo hab ich das War es leider net habe die auch sauer gemacht gestern dann Lüftung auf de Scheibe gestellt und heut morgen bemerkte ich das alles klatsch nass ist
 
Wenn man deine Örtlichkeit und den dortigen kurzfristigen Zustand der Atmosphäre addiert, könnte ein Wassereinbruch von außen aber sehr Nahe liegen oder hast du trocken geparkt?
 
Mein bis jetz eorirtes Problem das ich das Kondenswasser im Innenraum hab und aussen es aus der Karosse läuft siehe Bilder da wo der Fleck ist...

Weiss einer ob das ablaufrohr gesteckt ist???
Will da nicht ahnungslos dann ziehen
 
Oben