Heißer Fußboden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juli 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
FFM
Hi liebe Leute,

ich habe da mal eine Frage:
sobald ich etwas längere Strecken fahre wird bei mir in meinem 1999er Dodge RAM
Van 3500 der Fußboden echt heiß. Zumindest so warm, dass es mit den Füßen schon unangenehm wird.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Soweit ich das sehe ist da keine großartige Dämmung. Eher nur das Blech und dann darüber quasi ne schwarze Gummimatte im Führerhaus, auf der dann die Fußmatten liegen.

Über Lösungsansätze würde ich mich echt freuen!

Vielen Dank und viele Grüße

Oli
 
Der van wird um die Abdeckung vom motor im sommer gerne warm. Abhilfe? Wärmeschutzbleche zwischen Boden und auspuff. Bitte komm nicht auf die idee und wickel so thermo zeug um den krümmer, dem motor wirds im sommer unter der haube eh schon heiss genug, das merkst du ja an den Füssen ;). Oder so isolierfolie, meine haube ist mit so zeug von innen ausgekleidet und da kommt wenig hitze vom motor durch, eigentlich keine.
Im fussbereich habe ich die Wärmeschutzbleche, die machen ihren dienst. Aber auch nicht perfekt. Wenn du bei 40°C iwo die berge lang fährst wirds auch da warm. Aber nicht unangenehm heiss!
 
Danke erstma soweit.

Heiß wird er von den Pedalen bis ziemlich genau zum Ende der Sitze.
Macht Sinn, dass das vom Motor kommt ABER selbst bei nur 15-20 Grad Außentemperatur
wird er echt ordentlich heiß. Wenn Hitzesxhutzbleche, dann innen oder unter das Fahrteug?
Dachte zuerst an irgendwelche Dämmatten für den Innenraum, aber dadurch verliere ich natürlich
Platz im Innenraum...
 
Hat der serienmäßig hitzeschutzbleche am unterboden überm auspuff?
Sind die KOMPLETT vorhanden? Durch fehlende stücke kann sich die hitze überm hitzeblech sammeln.
Auch ein schutzblech am krümmer?

Weiterer ansatz-sind die kats dicht?ggf glüht ja die abgasanlage weil die kats innerlich zu sind-da hilft dann auch kein hitzeblech mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

würde mich wie Freeak auch schon geschrieben hat mal unters Auto rollen und schauen ob Schutzbleche zwischen Karosserie und Auspuff vorhanden sind.

Ist der Auspuff eventuell auch einfach zu nahe am Unterboden montiert.

Lg
 
Naja da wo es bei ihm heiss wird ist nur der krümmer. Ob der die bleche serirnmäßig hat? Keine ahnung.
Schutzbleche bei mir gibts nur am krümmer und überm kat. Und beim benzintank.
 

Anhänge

  • Capture+_2016-08-29-12-40-25.png
    Capture+_2016-08-29-12-40-25.png
    5,4 MB · Aufrufe: 203
Du hattest recht!
So wie es aussieht sind die krümmerdichtungen durch und er bläst ordentlich ab.
Werde mal checken wie es sich nach Reparatur verhält.
Danke für den Hinweis!
 
Oben