Overdrive defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
trebur
Hallo Freunde ...

Ich brauch mal wieder einen rat.
Fahre einen ram von 2004 mit der 5.7 Maschine und ich meine das mein overdrive sich nicht einschaltet.Was muss er bei 120kmh an Umdrehungen anzeigen?

Bei meinem 4.7 motor vom selben bj.zeigt er knapp 1300 Umdrehungen an .
 
Moin! Bei 120 bin ich so selten - keine Ahnung.
Aber bei 80 im Overdrive ist er bei 1550 RPM mit Originalbereifung. Vergleiche das mal, und dann weißt du mehr.
 
Hier bitte. Rechne hoch. Bei 120km/h sollte er irgendwo zw. 2000 & 2500 Umdrehungen sein.
 

Anhänge

  • Dodge - Kilometerstand.jpg
    Dodge - Kilometerstand.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 194
Die Drehzahl hängt massgeblich von den Rädern und der Achsübersetzung ab.
Aber ganz sicher hast du keine 1300 u/min bei 120.
 
Oben