Running Tubes oder Schwellerrohre für RAM 2500 Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hat einer eine Ahnung wo man schöne Schwellerrohre aus Edelstahl für den Van her bekommt, die auch zugelassen sind? keine spießigen Trittbretter, sondern Rohre.
Es gibt diese für den Ford Transit, für den VW T5 und andere Fahrzeuge, aber leider nix für den Dodge Van gefunden, nur für den Pick up mit eingearbeiteten Trittmulden, die mir leider auch nicht gefallen. Suche einfach durchgehend schlichte Rohre. Wollte sie schon anfertigen lassen oder die von einem anderen Fahrzeug verwenden, aber wie bekomme ich die zugelassen und eingetragen, hat da einer hilfreiche Erfahrungen?

LG Eure Dana Alina
 
Nicht eintragen?

Wie kommt Ihr dann durch den TÜV? Kurz abschrauben? Oder was?

Und wenn mal was passiert und die Dinger sind nicht eingetragen, dann zahlt die Versicherung nicht weil keine Betriebserlaubnis

Ich hätte lieber eine Lösung ohne Probleme

Ich fahre auch ohne Töpfe bei meinen Mottorrädern, aber da ist die Gefahr nicht das ich im Falle eines Falles keinen Schadensersatz bekomme nur wegen nicht eingetragener Fremdteile und im Unschuldsfall auch noch zum Schuldigen erklärt werde, beschissene Bürokratie in Deutschland
 
Hat noch keinen interessiert. Auch keine Probleme mit der Polizei bzw. Versicherung, als mal nen BMW die Running boards testen wollte.
Du kannst Dir ruhig welche anfertigen lassen, denn Du wirst auch keine anderen mit Gutachten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann werd ich das mal wagen
;)


Ich hab das gleiche Thema mit der Ersatzradhalterung an der Hecktüre, habe mir jetzt aus USA eine bestellt und ein Cover für den großen Reifen vom Defender, weil ich nix anderes gefunden habe in der Größe

Auch da meint Ihr komme ich einfach so durch den TÜV?
 
Des klappt schon.... ist doch alles Original so.... Das war schon dran... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Na dann werd ich das mal wagen
;)


Ich hab das gleiche Thema mit der Ersatzradhalterung an der Hecktüre, habe mir jetzt aus USA eine bestellt und ein Cover für den großen Reifen vom Defender, weil ich nix anderes gefunden habe in der Größe

Auch da meint Ihr komme ich einfach so durch den TÜV?

Ne das muss nicht eingetragen sein, habsch auch am auto, juckt niemanden.
 
Na dann werd ich das mal wagen
;)


Ich hab das gleiche Thema mit der Ersatzradhalterung an der Hecktüre, habe mir jetzt aus USA eine bestellt und ein Cover für den großen Reifen vom Defender, weil ich nix anderes gefunden habe in der Größe

Auch da meint Ihr komme ich einfach so durch den TÜV?

Da ist das nicht ganz so einfach... man muss mit einem bestimmten Winkel auf die Rücklichter sehen können! Das ist der Grund warum die alten Geländewagen in D immer so komische Zusatzlichter in den Stoßstangen hatten...
8)
 
Da hast Du recht Oli, das habe ich heute bemerkt als das Cover vom Defender kam und ich es dran gehalten habe, man ist das Teil fett :shock: da muss ich echt sehen wenn die Halterung kommt wie ich das dran bekomme ohne das das Rücklicht verdeckt wird.
 
So ists vom werk. Oder zumindest so das es dem tüv egal ist.
Rechts an den türschanieren fest, links durch die falz geschraubt.
 

Anhänge

  • IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
Genau so eine Halterung hab ich mir in USA besorgt, kann man links oder rechts anbringen, dachte mir schon das ich den rechts hin machen muss da ich sonst die Türe nimmer aufbekomme, denn das Cover ist ca 80 cm groß.
Cooler Aufkleber!
Ja sag mal Dein Nummernschild ist ja noch mehr verbogen als meins :lol: wird Zeit das ich den Brummbär ummelde und ein Dresdner Kuchenblech bekomme
 
Ich würde sie auch rechts anbringen, oder immer beide türen öffnen :mrgreen: .

ja das war das schild was mir die zulassungstelle aufgedrückt hat. das ist 2 jahre lang gut gegangen danach hat mich ne streife raus gezogen und dann gabs die anzeige. wurde allerdings fallen gelassen, aus gründen :).

mitllerweile habe ich das kleinste mopped schild was es gibt, ist irgendas mit ca. 2x*2x cm (achtung ganz ganz grob ausm fenster gepeilt). das passt auch so weit. musste gucken wie gut das mit deiner AH funktioniert, das große kuchenblech wird wohl nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich schaue mir am Do ein paar gebrauchte noch top erhalten Schwellerrohre von einem Mercedes Bus mit langem Radstand an, der zufällig auch 235cm von Radkasten zu Radkasten ist, dann müsste ich mir nur Halterungen und nicht auch noch die Rohre anfertigen lassen, hoffe das passt. Halte Euch mal auf dem Laufenden.
 
Hat bisschen gedauert, war erstmal wieder im Haus in Ibiza.... Hier die Rohre, passen super, muss mir jetzt Halterungen vom Karosseriebauer fertigen lassen und die von Mercedes weg flexen .

Passen viel Besser von der Obtik als die flachen Trittbretter zu den runden bulligen Stoßstangen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 98
Oben