2000 Dodge RAM 3500, Sitzheizung Fahrerseite !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benchpress84

Einzelkabine
Registriert
17. Jan. 2015
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ort
lauscha
Moin moin..an alle..

Vielleicht kennt jemand das Problem, oder hatte sich damit mal auseinandergesetzt, also wenn ich die Sitzheizung zum Beifahrer Sitz auf High drück dann geht die ganz normal, aber wenn ich das selbe bei der Fahrer Seite mache leuchtet kurz High und kurz darauf blinkt Low, und sie geht nich an!

Vielleicht kann jemand mir nen Rat geben
8)
 
HEATED SEAT SENSOR
(1) Disconnect and isolate the battery negative cable. Disconnect the 4-way heated seat wire harness connector. Using an ohmmeter, check the resistance between the heated seat sensor input circuit cavity and the heated seat sensor feed circuit cavity in the seat cushion cover half of the 4-way heated seat wire harness connector. The heated seat sensor resistance should be between 1 kilohm and 200 kilohms. If OK, go to Step 2. If not OK, replace the faulty seat cushion trim cover unit.
(2) Test the seat wire harness between the heated seat module connector and the 4-way heated seat wire harness connector for shorted or open circuits. If OK, refer to Heated Seat Module in Electronic Control Modules for the location of the proper heated seat module diagnosis and testing procedures. Also refer to the Body Diagnostic Manual for additional diagnosis and testing procedures. If not OK, repair the shorted or open heated seat wire harness as required.
 

Anhänge

  • Heated Seat Diagnosis.jpg
    Heated Seat Diagnosis.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 125
Ich hatte den selben Fehler auf meiner Beifahrerseite. Hab zwar nen anderes BJ aber sollte ziemlich das selbe sein. Bei mir war einfach nur nen Kabelbruch in der Leitung direkt am Temperaturfühler. Musste den Sitzt dafür ein wenig abziehen aber war kein Problem. Hab den Sensor wieder neu verlötet und danach funzte die Sitzheizung wieder.
 
Ich hatte den selben Fehler auf meiner Beifahrerseite. Hab zwar nen anderes BJ aber sollte ziemlich das selbe sein. Bei mir war einfach nur nen Kabelbruch in der Leitung direkt am Temperaturfühler. Musste den Sitzt dafür ein wenig abziehen aber war kein Problem. Hab den Sensor wieder neu verlötet und danach funzte die Sitzheizung wieder.

Moin,

Naja ich muss mal genau schauen woran des liegt, ich habe die elek. Verstellbaren leder sitze, weiß nich ob man die so leicht abziehen kann !?
Bist du an den Fühler mit oder ohne abbauen des Sitzes ran gekommen ?
 
Ja ich bin an den Fühler ohne Ausbau des Sitzes gekommen. Habe auch die elektrisch verstellbaren Ledersitze. Du kannst die Sitzfläche recht gut abziehen. Der Bezug ist auf der Rückseite unter dem Sitz mit Klippse befestigt. Das ist etwas frickelig durch die Bespannung aber bekommst gut auf. Dann kannst du den Bezug unter der Rückenlehne nach vorne runter ziehen. In etwa der Mitte ist dann der Fühler. Bei mir war genau der Übergang von den Kabeln zum Fühler gebrochen.
 
Ja ich bin an den Fühler ohne Ausbau des Sitzes gekommen. Habe auch die elektrisch verstellbaren Ledersitze. Du kannst die Sitzfläche recht gut abziehen. Der Bezug ist auf der Rückseite unter dem Sitz mit Klippse befestigt. Das ist etwas frickelig durch die Bespannung aber bekommst gut auf. Dann kannst du den Bezug unter der Rückenlehne nach vorne runter ziehen. In etwa der Mitte ist dann der Fühler. Bei mir war genau der Übergang von den Kabeln zum Fühler gebrochen.

Okay,danke..werde morgen mal mich rüber machen, eher schaff ichs nich
8)
 
Oben