6 Sitze im RAM eingetragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Seefeld
Leider ist mein RAM zu klein geworden...
:(
. Nachwuchsbedingt brauche ich nun doch 6 eingetragene Sitze. Hatte erst mit dem aktuellen Durango geliebäugelt, aber nach Besichtigung beim Geiger und Probefahrt kam von meiner besseren Hälfte eine ganz klare Absage. Sie meinte nur danach etwas abfällig: "Der ist doch viel zu klein!" Ihr hättet mal den Blick vom Verkäufer sehen sollen :lol: .

Der Verkäufer meinte nur leider, dass es für den sechsten Sitzplatz beim aktuellen RAM (sofern vorne in der Mitte vorhanden, wie beim (2500)) wegen fehlendem Dreipunktgurt keine Zulassung gibt...

Hat einer von Euch sechs Sitzplätze eingetragen? Wenn ja, nachträglich oder gleich bei der Erstzulassung in Deutschland?
Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps, möchte meine Liebste ja nicht zu einem Kleinwagen nötigen... :shock:
 
Früher gings, Heutzutage geht es wegen fehlender Arretierung der Rückenlehne und dem zugehörigen Beckengurt nicht mehr. Man munkelt, dass im Gen.5 (evtl. schon MY 2018) das gehen soll....

Ich bräuchte es nämlich auch aus dem gleichen Grund.

Gruß Karl
 
mist alter Thread. sorry
:D



Bei mir sind auch 6 eingetragen (Gen3) und Frau Geiger meinte auch, nix gibts mehr wegen Sicherheitsgedöns. Ich persönlich halte das für Schwachsinn mit nur 5 Sitzen, muss ja jeder für sich entscheiden.Gen4 hab ich noch ein paar 1500er gesehen mit 6 Stizer aber keine Ahnung ob die auch eingetragen sind. Würde mir auf jeden Fall aktuell keinen holen wenn er nur 5 hat. Wollte auch einen neu kaufen oder leasen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ist zwar schon etwas älter der Fred ....

Ich habe einen Gen4 mit 6 eingetragenen Sitzen aus Bj 2014.

LG
 
Oben