BAKFlip flattert bei ab ca. 120 km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
133
Ort
Bez.Baden
Hab heute festgestellt, daß mein BAKFlip G2 auf der Autobahn so ca. ab 120 km/h zu flattern beginnt. Und zwar flattert das 1. große Element, nach dem kurzen Teil der festgeschraubt ist. Dieses 1. große Element ist ja nur aufgelegt, erst das nächste Element ist dann in die Schiene eingeklipst. Alle anderen Elemente flattern nicht herum. Ich denke das ist normal, weil unmittelbar hinter der Kabine die Luftverwirbelung am stärksten ist. Normal fahr ich eh nicht schneller als vielleicht 120 km/h, aber falls mal doch, hält das BAKFlip überhaupt höhere Geschwindigkeiten aus? Ist das bei euch allen auch der Fall?
 
Habe auch ein BakFlip.
Bei mir wird schon das 1. große Element "eingeklipst" ... und da flattert nichts ... auch nicht weit jenseits 120km/h ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bakflip (Vierteilig) flattert auch nicht.
Außerdem ist der Teil der bei dir flattert bei mir fixiert.
lediglich das 3te Teil (vom Cab aus gezählt) wird nicht "geklipst"
 
Aufpassen ... es haben schon ein paar Opfer die Teile auf der Autobahn verloren ...
 
Hab mir das jetzt gleich mal noch mal angeschaut. Es sind auch bei mir alle Elemente bis auf das Vorletzte beim Tailgate, eingeklipst. Hab mich geirrt. Warum sich das Element trotz eingeklipst sein leicht bewegt beim Fahren weiss ich nicht. Vielleicht hab ich mir das "flattern" auch nur stärker eingebildet als es wirklich ist, in der Annahme dieses Element ist nicht eingeklipst. Habs nur über den Rückspiegel gesehen. :oops:
 
Bei mir flattert (auch bei sehr seltenen 170 km/h) nichts.

Das Flattern kann 2 Ursachen haben: Verwirbelung, d.h. teilweise geringer Druck auf der Oberseite, oder Überdruck auf der Unterseite. Ist die Dichtung an der Vorderseite (bei dem kurzen Befestigungs-Element) in Ordnung? Sind die Schienen gut eingepaßt?
 
Ist sicher die Verwirbelung hinter der Kabine. Ich hätt eigentlich alles fest montiert. Werd einfach mal nachkontrollieren ob noch alles fest ist.
 
Also ich hab mit meinem Jason Top auch noch nichts bemerkt, fahre schon öfter mal so
140 - 160 längere Zeit auf der Bahn. Läuft wie auf Schienen mein Wägelchen :mrgreen:
 
Hab auch ne BakFlip G2 drauf, bei 220 km/h ist ganz hinten ein leichtes flattern zu erkennen. :twisted: Stell mal die Anschläge der Verriegelungen ein. Vielleicht haben die zu viel Spiel.
 
Oben