Lenkspindel bei Dodge Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Roßbach
Hallo liebe Gemeinde,

mein Van Bj 1994 hat immer mehr Lenkungsspiel. Spurstangenköpfe hab ich geprüft, passt alles. Lenkgetriebe nachgestellt passt auch, aber das Lenkspiel bleibt. Also hab ich weiter gesucht und bin an der Lenkspindel fündig geworden! Das erste Gelenk (coupler shaft) nach dem Lenkgetriebe in Richtung Lenkrad hat Spiel!! Also bei Mike & Franks angerufen aber die haben so ein Rep. Satz nur bis Bj 93. Und der passt nicht bei mir. Außerdem hab ich ein höhenverstellbares Lenkrad. Eine neue Lenkspindel würde mich 1400 bis 1600 Euro kosten!!!
So nun meine Frage: Wo bekomme ich so ein Rep Satz her bzw ein neues Gelenk?
Bin für jeden Tipp dankbar. So macht das fahren wirklich keinen Spaß. Ich dreh wie n Irrer am Lenkrad und fahr letztendlich nur geradeaus
:(


allzeit gute fahrt
Yellowman
 
Im englischen heisst das Ding Intermediate Shaft. Die kostet keine 1400 Euro. Das ist bestimmt der Preis für eine komplette Lenksäule.
Die OE-Teilenummer für das Mittelstück ist die 5013747AA
Bei ebay ist die in neu für 300$ inkl Versand und Steuern drin. https://www.ebay.de/itm/NEW-OEM-MOP...FT-1994-DODGE-RAM-VAN-RAM-WAGON-/321892776359?
Wichtig - die passt nur beim 94er Van. Solltest also das Bild vergleichen.
 
Danke für die schnellen Antworten.
ich habe eben mit ASP US Shop telefoniert, und der meinte das der Rep. Satzpassen müsste. Kostet so um die 24 Euro incl Versand u Steuer. Den Probiere ich mal aus. Dauert zwar ca drei Wochen aber was solls.
Angeblich ist mein Van Bj. 93 und Erstzulassung 94. Müsste also passen.
Also danke nochmal.
Yellowmen
 
Bei Ersatzteilen interessiert nie die Erstzulassung sondern immer nur das Modelljahr. Modelljahr/Baujahr ist in der VIN "verschlüsselt" an 10. Stelle zu finden.
Müsste dann bei deinem ein P sein.
 
Hi ich habe auch ein Problem.
Ich fahre nen Dodge Ram Van von 1990 Aero und habe auch großes Lenkspiel.Mir wurde in der Werkstatt gesagt, Material ist schwach und es muß eine Verstrebung, die sehr unzugänglich ist, geschweißt werden.
Frage, gibt es nicht einen kompletten Ersatzhalter stabilaizer wie für jüngere Modelle auch was passendes für meinen Dicken ?

danke für ne Antwort
Dani
 
Oben