Durango gefunden. Worauf muss ich achten?

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https://www.ebay.de/itm/Dodge-Duran...844283?hash=item3f5bc9147b:g:t8kAAOSw--1WsQ1U

Das Teil steht quasi bei mir um die Ecke. Eigentlich war die Anschaffung erst im Sommer geplant aber vielleicht ist das hier ein Schnapp und bis Sommer kann ich ihn schön zurechtmachen. Habe auch schon mit den Verkäufern gesprochen und einen Termin. Da ich rote Nummer bekommen kann habe ich die Möglichkeit eine Probefahrt zu machen. Auf was muss/kann ich achten um zu merken ob es sich lohnt oder nicht. Wie merke ich ob wirklich nur der Wandler hin ist oder doch das ganze Getriebe ...?

Kann jemand (nur aufgrund der zu Informatuionen die in ebay stehen) grob sagen wie weit ich beim Preis gehen kann/soll? Vielleicht kann ich den ja auch nachher mit nem Angebot direkt mitnehmen
:D


Besten Dank schonmal.
 
Eine fahrt zum Gutachter könnte nicht schaden. Wenn der Anbieter nix zu verbergen hat wird er damit einverstanden sein. Besser im Vorfeld ein paar Euro investieren als sich später über eine Wundertüte ärgern.
 
Das kommt drauf an, wieviel Scheine Du nach dem Kauf noch locker machen möchtest :shock:
 
Das mit dem Gutachter ist eine gute Idee.

Der Kommentar mit den Scheinen ist auch wahr ... was würde es mich geschätzt (worst/case) Neue Reifen, Bremsen, Lenkung... und Getriebe kosten. Den Massefehler traue ich mir selbst zu das ich ihn finde und das kann an Material ja nicht viel sein.

Ach ja, da ich mit LPG liebäugle rechne ich allein für LPG mit 4 - 5 Teuro? Möchte was gescheites drin haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für 520€ würde ich den kaufen!
Rechne das getriebe instandsetzen + wandler auf so 1.5k€, 400€ für die reifen, 120€tüv, 2.5k€ für ne gasanlage.

Was interessant ist, ist der massefehler, welche lampen leuchten hat er ja leider nicht gesagt. Aber solange die an sind, bekommst du auch kein tüv!

Und wenn der wandler einen schaden hat dann auch sehr wahrscheinlich der automat.
 
Ich denke der Mindestpreis liegt im unteren bis mitleren 4 stelligen Bereich.
Nix mit 520,- :roll:
 
Kaufpreis + 5k mit Gas ist eher untere Grenze, also such Dir lieber 'nen teureren, der vernünftig in Schuss ist und läuft, da hält sich das Wundern in der Tüte in Grenzen. Für 7-8k bekommst Du 'nen 2. Gen. mit vielen km, evtl. eher da schauen, wenn's ins Budget passt.
 
aber auch ein gen 2 mit vielen km wird wahrsch. in naher zukunft ein neues getriebe brauchen und je nach dem wie der motor gewartet wurde sogar da ne großbaustelle aufmachen.

aber das angebot wird ohne frage viel liebe brauchen um wieder ordentlich zu laufen.
 
Wer sagt den was vom kaputten Getriebe?
Wandler defekt? Würde erst mal Bänder einstellen, jedoch wollte ich das nach einer kleinen Probefahrt erst beurteilen wollen.
Lenkung kann man sehr weit nachstellen, das würde ich sicher bei der Besichtigung in 5 min machen.
Da bliebe erst mal nur der Massefehler.
 
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