Durango II macht Geschwindigkeitsabhängige Geräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oha! Hatte schon die Befürchtung. Hab ja die Lower Balljoints gemacht, links ging die Achse auch schlecht aus dem HUB. Danach kam so langsam das Geräusch. Hab keinen Drehmoment für die 251 NM und das nach Gefühl gemacht. Nun noch links die Achse getauscht, weil die am siffen war, Geräusch immer noch da. Hört sich nur so zentral an, deshalb war mir nicht sicher und hatte befürchtet, es wäre das kürzlich gemachte Getriebe. Kurvenfahrt probier ich aus. VA komplett hochbocken oder immer nur eine Seite (AWD)?
Tauscht man den HUB einzeln oder das komplette Teil? :cry:
Kann beim Fahren noch mehr kaputt gehen oder nervt lediglich die Geräuschkulisse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann theoretisch noch mehr kaputt gehen....nen radlager ist ja für eine drehbewegung....Und es kann unter Umständen FEST gehen....Und nach fest kommt wie wir alle wissen...AB
 
Ich werde das eroieren, sobald ich Zeit hab, ihn aufzubocken...fu**. Gibt es Empfehlungen bezüglich der Teile? Da gibt es ja von 50,- - 200,- alles...
 
Fahr ihn doch mal auf ´ne stabile Bühne (wo alle Räder freihängen) oder bock ihn stbil auf und laß ihn mal laufen (fahren). Da kannst besser lokalisieren, wo das Geräusch herkommt , Radlager (wenn, dann welche Seite),Achse/Diff., Wandler, Getriebe, Kardan, etc. .
 
Ich denke nicht, dass es ein Radlager ist ... eher irgend ein Lager/Gelenk vom Verteilergetriebe zu einer Kardanwelle ...
Aber ... es wurde ja schon geschrieben ... hoch mit dem Teil auf die Bühne ...
 
Auf die Bühne, und dann mal fahren, und Geräusch lokalisieren !
Alles andere ist Glaskugel !
 
Das ist das Problem !
Hab´s mir schon beim ersten mal gedacht, als ich mir das Video angehört hab, und ´nen steifen Hals beim betrachten kriegte
:evil:
, das es sich eigentlich wie das "Singen" des Differenzials anhört.
Vor allem, da es unter Last zunimmt.
Ist das sonst niemandem aufgefallen ?
Da ich aber nicht weis, ob im Schaumburger Land, die schöne Tradition gepflegt wird, das dem Überbringer schlechter Nachrichten der Kopf abgeschlagen wird, sag ich einfach mal:
Wahrscheinlich nicht die Radlager ! :-"
:mrgreen:
 
Hab ich auch schon vermutet. Die Diff. Flüssigkeiten im VA und HA Diff. haben die bei der Getrieberevision mitgemacht. Kurz danach ging es halt los. Super.
 
Hab ich auch schon vermutet. Die Diff. Flüssigkeiten im VA und HA Diff. haben die bei der Getrieberevision mitgemacht. Kurz danach ging es halt los. Super.

Abgelassen und vergessen aufzufüllen ? Additive vergessen ?

Aber wie gesagt, auf die Bühne und Geräusche lokalisieren und eingrenzen, dann können wir hier weiterreden.
 
Hm, aber dann wahrscheinlich auch schon breit. Kommen die Additive nicht nur hinten rein? War auf jeden Fall so, wie hier von Diefenbaker empfohlen. Ravenol für hinten und vorne und eines von beiden Ölen mit Additiven. Irgendwas haben sie noch aufgefüllt, mein ich, weiß aber nicht mehr was.
Kann es auch von den Schlägen auf die Achse beim ersten Ausbau für die Balljoints kommen?


Nachtrag: Als ich vorne drunter gelegen habe, hab ich von vorne betrachtet m.E. nach vom Verteilergetriebe nen Gummiprøppel gezogen. Dahinter war Öl, lief auch gleich raus und hat übel gerochen - also wie normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Adjektive kommen rein, wenn eine Sperre verbaut. Bei ´nem "normalen" Diff. ohne irgend´ne Sperre kommt kein Adjektiv rein.
;)
 
Sperren sind ja drin (4 Lock/Lock) oder nicht? Wühle nochmal nach, was ich bestellt habe. Würde sich denn da das fehlende Additiv so schnell bemerkbar machen?

Dies hier war es:
 

Anhänge

  • öl.jpg
    öl.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Genau das ist auch bei mir drin was du bestellt hast.
Hatte mich bei mike and Franks erkundigt.
Da kommt laut deren Aussage keins rein. Und Lehmann Automobile in HH hat das bestätigt.
Ich hab kein Additiv drin und seit mehreren 1000 km keine Probleme.

Wenn du ins diff den Finger rein steckst.. Wie ist der Füllstand ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben