Kühlmittelgeruch im Auto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Salzschlirf
HI,

ich mal wieder :angryfire: ... möchte meinem aktuell auftretenden Geruch nach Kühlflüssigkeit im Fahrzeug auf den Grund gehen... Ich habe den Heizungskühler im Verdacht, welche "x´e" könnten noch eine Rolle spielen? ist ja alles nicht so übersichtlich in meinem amerikanischen Kleinwagen! Außerdem bin ich dankbar für Tips bezüglich der Position des Kühlers... hat viellleicht jemand eine Explosionszeichnung von der Heizungsanlage? Hab mal reingeleuchtet, am liebsten würde ich den ganzen Vorderwagen abflexen...
:(

Kühlwasser verliert er ein bisschen (auf 1000 km kaum erwähnenswert) aber der Gestank sackt mich voll an!

mfg und märrikrissmiss :mrgreen:
 
Nein, die Frontscheibe ist grundsätzlich frei, die Seiten und Heckscheibe beschlagen aber mit "Schmierfilm" also recht eklig und sicher nicht gesund. Der Beifahrerfußraum ist "etwas" feucht, da scheint was reinzusiffen... Der Geruch nach Frostschutz ist halt ätzend und kommt meistens erst auf betriebstemperatur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch normal ist bei bem undichten wärmetauscher die frontscheibe immer das problem.
Aber nasser fußraum und siffige scheiben deuten schonbarg drauf hin.

Um den wärmetauscher zu wechseln muss ziemlich wahrscheinlich das armaturenbrett raus das du an den heizungskasten kommst.da ist der wärmetauscher verbaut und wenn der fußraum feucht ist dann ist der ganze heizungskasten wahrscheinlich geflutet und muss dann auch komplett ausgeputzt werden werden
 
wo sitzt das Geraffel beim Dakota? mitte oder Rechts, was sitzt drumherum und wo? Das Ventil und Schläuche evtl gleich mitbestellen? gibts erfahrungen?

mfg
 
Wenns vergleichbar mit dem ram ist dann mitte/rechts.
Sollte unterm bzw hinterm handschuhfach zu sehen sein.
Großer schwarzer plastikkasten.dort sitzt auch der gebläsemotor drin


2013-04-28_000142_2013-04-27_180115.png
 
Eeeeh, beim van sitzt das eigentlich in fahrtrichtung rechts im motorraum. Unter ner dicken schwarzen haube, da sitzt der gebläsemotor und in die richtung glaube Ich Auch der wärmetauscher.


Oopsie, dachte es ging um den van
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eeeeh, beim van sitzt das eigentlich in fahrtrichtung rechts im motorraum. Unter ner dicken schwarzen haube, da sitzt der gebläsemotor und in die richtung glaube Ich Auch der wärmetauscher.


Oopsie, dachte es ging um den van

Wie kommst Du auf Van?
 
Oben