Dodge Ram BJ. 2010 Strom Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Juni 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
celle
Hey, ich habe ein Dodge Ram BJ.2010. seit kurzem verbraucht er unmengen von Strom.

Ladespannung ist bei 14,7v was ja i.o. ist.

Batterie würde gegen ne 120ah Gelbatterie getauscht. da nen Hifi ausbau noch bevor steht.

Jetzt habe ich mir mal die mühe gemacht und die sicherung von dem Radio Heraus genommen und nen Multimeter dazwishen gehangen um den Strom zu messen.
Schlüssel war in der Hosentasche und es war nichts an . trotzdem war der Strom bei 2,4A :roll:

kann mir einer erklären wieso das so ist ? und was ich dagegen machen kann??

insgesammt zieht die kiste im Stillstand sprich wo nix an sein sollte , 3,5 A.
:evil:


das is eindeutig zu viel .
:(
:shock:

bitte um Hilfe oder Erfahrungsberichte.

Danke .

Hotte.
 
Wenn ichs richtig weiß , gehn die Seuergeräte nach und nach schlafen.
Häng das Amperemeter doch mal hin....und ne halbe Stunde später schaust nach was da noch an A fließt.
 
er stand jetzt nen Ganzen Tag;) daran liegt es leider nicht. der Schlüssel ist auch auf lock und nicht auf ACC abgezogen.

Langsam verzweifel ich ja schon etwas
:/


Hotte
 
Minuspolklemme ab - Multimeter zwischenklemmen - Auto abschließen und dann beobachten.
Der Bus geht erst nach und nach schlafen. Kann etwas dauern.

Und dann gehst auf Fehlersuche indem du einzeln die Verbraucher absteckst (Sicherung).
Dann wirst du ja sehen, wann sich was verändert. Dort liegt dann dein Verbraucher.
 
das habe ich ja heute getan. wieso zieht das Radio nach mind.1 std. noch 2,4 A wie oben schon geschrieben. :shock:

und dann noch Trailer... spich der strom von der Anhängerkupplung auch noch mal 0,8A :roll:

rest is alles zu vernachlässigen.

was kann da am Radio defekt sein?
die Anhängerkupplung werde ich nachgehen was das ist .. aber das radio ist merkwürdig.

lg. Hotte
 
Original oder Zubehör-Radio?
Kabelstrang mal angeschaut? Vielleicht hat da jemand mal was geändert oder anders angeschlossen.
 
Originales Sirus Radio mit Navi usw. alles was da halt dazu gehört.

ne habe ich noch nicht nach geschaut . aber es kam halt plötzlich.

vorher konnte er ne Woche stehen ohne irgendwas und jetzt das.

gibt es da kein Relais, was die komplette zuleitung zum radio trennt?

für jeden Tipp dankbar.

lg.Hotte
 
Moin Hotte,

also bei Meinseinem war es vor ein paar Jahren das Radio, allerdings eine Version OHNE Navigation.
Version RB2 glaube ich, müsste nachsehen gehen. (war nachsehen, stimmt
8)
)
Der stand eine Woche, keine Probleme, andermal war nach 2 Tagen die Batterie leer.
:evil:


Bei mir hat ein Software Update geholfen, seit dem ist Ruhe mit Problemen.

Viel Erfolg bei der Suche,
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AHK Problem könnte von Wasser in der Steckdose herkommen. Mir gehen da immer die Bremsleuchten flöten.
:evil:
 
Mit dem Radio gibts doch bei ner bestimmten Softwareversion so nen Bug. Meine ich hier irgendwo gelesen zu haben. Würde sich evtl. ein Firmware Update anbieten um das auszuschließen
 
hey, danke für eure zahlreichen Tipps, ja das mit dem Wasser in der Steckdose befürchte ich auch
;)


aber das Radio ist ein RER . da habe ich hier noch nichts im forum gefunden das es daran liegen soll. wo gibt es die Updates für das Radio?

schaden kann es ja nie die auf dem neusten Stand zu halten.

Danke euch
;)
8)
 
Ja ich musste ja schon die Motorhaube auf bekommen
;)
aber wir haben ja das Problem das die Batterie schon des öfteren leer war
;)
es ist schon die 3. neue drin;)

liegt auf keinen Fall an dem "Einschlafen" und nach 30 min sollte alles herunter gefahren sein;)

denke die Software könnte das Problem sein.

lg
 
Hast Du ne Gas-Anlage verbaut? Wenn ja und es eine von PRINS ist, kann es auch daran liegen, da gibt es nen Softwareupdate für wegen zu hohem Stromverbrauch...
 
Gasanlage ist verbut ja - aber nicht von Prins
;)


wie gesagt es wurde schon eingegrenzt auf das >Radio.

gibt es da eine seite für updates?

lg.
 
habe auch ein RB2 und das Software Update hat mein Problem super gelöst, seit 2 Monaten ist Ruhe ,-) und die Batterie entlädt sich nicht mehr total willkürlich ...viel Erfolg
link von goofy79 anbei: https://www.chrysler-forum.com/thread,th ... load-.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey. Danke dir .

es ist aber ein RER radio.

das Merkwürdige ist auch .. wenn es drausen kalt ist ... alle sachen sind kalt und das Radio ist immer schön warm . sprich da wird strom in wärme umgewandelt.

was kann das sein?

lg.
 
Würde mal sagen, der Radio fährt nicht runter. :roll:
 
Oben