Reifendruck Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Okt. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Odenthal
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 2014er Durango neue Winterreifen Nokian SUV 3 265/50 R20 aufgezogen bekommen.
Also gleiche Grösse wie die ab Werk.
Die Werkstatt hat mir die jetzt mit 3,5bar vorne und 3,7bar hinten befüllt.
Ist das nicht was viel?!?
 
Müsste eigentlich in der betriebsanleitung stehen oder sogar im türrahmen/an der Tür ein schild sein mit dem druck für die reifen.
 
Ja es ist zuviel !
Die können scheinbar Bar und PSI nicht unterscheiden.
:evil:

Wie Blapple schon schrieb, es sollte in der Tür bzw. Betriebsanleitung stehen. 1Bar = 14,5 PSI
 
Hab grad nachgeschaut, laut Aufkleber 36 psi, also ca. 2,5 bar. Da liege ich derzeit aber mächtig drüber...
 
Hallo
Bei 265/50 20 mache ich 2,6 Bar drauf
Bei 285/35 22 Mache ich 2,8 Bar drauf
Laufen so immer gleichmäßig ab
mfg dorota
 
Ich hab jetzt rund rum bei Originalgröße und Winterreifen 3 Bar drauf. Im Sommer dann 2,7 Bar.
 
Oben