Reifendrucksensoren 433 Mhz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roy #1

3500s
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
22.020
Reaktionspunkte
3
Ort
Nähe Gifhorn
Ich würde 2 Stück brauchen. OE Teilenummer ist die 56029398AB
Hat wer vielleicht welche über oder durch Fehlbestellung zu liegen?
 
Ich habe noch 3 Stück rumliegen von Rockauto. Hat mein Ram nicht erkannt und nachdem mein Reifenfuzzi einen Sensor beim demontieren abgebrochen hat, habe ich mir gleich 4 neue bestellt. Kann dir allerdings weder sagen ob sie funktionieren oder ob sie bei dir passen.
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 341
Könnte man(n) nur testweise versuchen. Da fehlt aber noch irgendwie das Ventil/der Anschluss auf dem Bild?
 
Könnte man(n) nur testweise versuchen. Da fehlt aber noch irgendwie das Ventil/der Anschluss auf dem Bild?

Die Ventile habe ich auch noch. Wir haben nur die Sensoren getauscht und die Ventile drin gelassen. Waren ja auch neu die Ventile und so ging es schneller, die Sensoren zu wechseln. Ist ja nur eine Schraube, mit der Ventil und Sensor verbunden sind.
 
Könntest Du mir die Sensoren Bitte testweise zukommen lassen? Oder was möchtest Du für die Teile haben, wenn Sie funktionieren sollten?
 
Könntest Du mir die Sensoren Bitte testweise zukommen lassen? Oder was möchtest Du für die Teile haben, wenn Sie funktionieren sollten?

Wenn du es versuchen möchtest, gerne. Laut Liste sind sie halt für einen 2010er RAM. Keine Ahnung, ob die bei dir gehen.
 
Wenn du es versuchen möchtest, gerne. Laut Liste sind sie halt für einen 2010er RAM. Keine Ahnung, ob die bei dir gehen.

Hi,

müssen wir uns nur mit nem Preis einig werden, wenn die Teile bei mir funktionieren sollten. Dann würde ich die gleich in den Rädern lassen wollen. :mrgreen:

Gruss Roy
 
Springer läuft :mrgreen: Ich habe die Sensoren gerade zur Post gebracht.
Noch so als Tipp am Rande: Schreib dir die Nummern auf den Sensoren auf oder mach Fotos, bevor du sie einbaust. Der "Freundliche" sagte mir damals, dass er die Sensoren manuell eingeben kann, wenn sie nicht erkannt werden.
 
Alles klar, mache ich dann mal.
Vielen Dank.
8)
:thumbleft:
 
Reifenmaschiene ging nicht für 20 Zoll
:(

Umsonst Wagen hoch und Rad abgebaut. :roll:

Ich bleib dran. Berichte dann auf jeden Fall.
 
Reifenmaschiene ging nicht für 20 Zoll
:(

Umsonst Wagen hoch und Rad abgebaut. :roll:

Ich bleib dran. Berichte dann auf jeden Fall.

So ein Scheiss fahr doch gleich zu einem richtigen schrauber [emoji12]
Nicht zum Dorfschmied der nur bis 16zoll kann [emoji23][emoji12]
 
@ husabergpower

Heute die Sensoren endlich bei nem Reifenhändler mit anständiger Montiermaschiene einbauen lassen.
Bis jetzt, nach 25km Fahrt noch nichts in der Anzeige. :shock:
Morgen fahre ich ja nach Aschaffenburg, mal sehen ob auf der Fahrt dorthin was passiert.
 
a17ab664fe33e52d8de7647dba77e39b.jpg


Die angezeigten Sensoren sind die "alten" und auf der Hinterachse montiert.
Die 2 neuen Sensoren sind auf der Vorderachse montiert & werden nach 25 km Fahrt, noch nicht angezeigt.
 
Das soll schon mal geholfen haben:
- Alle z.B. auf 2,4bar bringen
- Fahren ?25km?
- Wieder auf z.B. 3,2bar bringen
 
Ja, deine Sensoren haben nicht funktioniert. Hab mit Luftdruck senken und erhöhen versucht und auch mit Computer und Sensorenauslesegerät.
Die 2 Sensoren sid nun wieder demontiert.
Originale und leider teuere von MOPAR bekommen und es geht ohne anlernen oder so einen SchnickSchnack.
Erkennt die Sensoren allein und nach etwas Fahrt werden alle Sensoren an der richtigen Stelle angezeigt.

@Husa

Soll ich Dir die 2 zurück schicken oder mal übergeben?
 
Ja, deine Sensoren haben nicht funktioniert. Hab mit Luftdruck senken und erhöhen versucht und auch mit Computer und Sensorenauslesegerät.
Die 2 Sensoren sid nun wieder demontiert.
Originale und leider teuere von MOPAR bekommen und es geht ohne anlernen oder so einen SchnickSchnack.
Erkennt die Sensoren allein und nach etwas Fahrt werden alle Sensoren an der richtigen Stelle angezeigt.

@Husa

Soll ich Dir die 2 zurück schicken oder mal übergeben?

Kannst sie entsorgen. Habe auch keine Lust, mich noch mit diesen Teilen rumzuärgern. Das war Lagerräumungsware von Rockauto. Die lagen wohl schon etwas länger.
Meine letzten Sensoren von Rockauto für die Winterräder sind auch problemlos erkannt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben