Tempomat macht Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
155
Reaktionspunkte
5
Ort
47533 Kleve
Hallo,
es ist mal wieder soweit, ich habe ein Problem.
Leider funktioniert mein Tempomat, den ich eigentlich täglich benutze, nicht mehr. Wenn ich Cruise On drücke erscheint der Cruise Schriftzug im Armaturenbrett, aber wenn ich Set drücke hält der Kleine die Geschwindigkeit nicht. Auch die anderen Knöpfe funktionieren nicht. Kann es vielleicht sein, das irgendein Stecker beim Zündkerzen wechsel sich gelöst hat? Ich meine das seid dem Wechsel der Tempomat nicht mehr funtzt.
 
Ich glaub das ich den Übeltäter gefunden habe. Aber der Schlauch hat höchstens 6mm Durchmesser. Erstmal ne Runde drehen und ausprobieren.
 

Anhänge

  • 20150910_182221.jpg
    20150910_182221.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 384
Wahnsinn, der Tempomat funktioniert wieder.
Fettes Lob und ein großes Danke schön an bergaufbremser.
 
Ich dachte immer, das ist der Schlauch vom Scheibenwasser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da noch ein Problem mit meinem Tempomat. Immer wenn ich länger fahre, ab ca. 50km Autobahn, fängt mein Tempomat an zu spinnen. Er verändert die Geschwindigkeit, ein andauerndes auf und ab. Manchmal beschleunigt er auch bis zum Ende, also bis zur Endgeschwindigkeit. Ziemlich eigenwillig mein Tempomat.
:-)
 
Mal das Kabel vom Servo zur Drosselklappe untersuchen. Nicht das es irgndwo festhängt, weil sich der Draht aufdröselt
 
Mal das Kabel vom Servo zur Drosselklappe untersuchen. Nicht das es irgndwo festhängt, weil sich der Draht aufdröselt

Könnte ich vielleicht ne genauere Informationen bekommen? Ich finde nämlich nichts.
:-(
 
Ich kann einfach nichts finden.
Außerdem ist mir aufgefallen das mein Tacho hoch und runter geht, trotz gleich bleibender Geschwindigkeit. Kann das eventuell das Problem sein?
 
Ich kann einfach nichts finden.
Außerdem ist mir aufgefallen das mein Tacho hoch und runter geht, trotz gleich bleibender Geschwindigkeit. Kann das eventuell das Problem sein?

Yep, kann auch sein.
Kontrollier mal die Stecker vom ABS Steuergerät auf Korrosion. Eventuell mal nen bischen Kontaktspray
 
Guten morgen,
muss das Thema nochmal aufwecken. Das beschriebene Problem besteht nämlich immer noch und do langsam wird es Zeit Geld und Zeit in meinen Dodge zu investieren.
Jetzt aber zurück zu meinem Problem, steinigt mich bitte nicht, aber wo finde ich das ABS Steuergerät?
 
Wenn das der ist wo alle Bremsleitungen rein und raus gehen, dann hab ich wohl kein ABS. ;-D
Da geht nur ein Stecker drauf aber kein Steuergerät zu sehen.
 
Oben