Höherlegung Ram hemi quadcab 1500 07

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Megacab hat 2500er Fahrwerk! Komplett was anders
;)
 
aso ok das ist schlecht.. Hat dann jemand nen Tipp oder sogar Link zu ner gscheiden höherlegung? so ca 5 zoll
 
Hi,

stell dich noch mal im Newbie-Forum vor. Die Leute sehen das hier nicht so gerne, ist quasi "unhöflich"
;)


Ich kann dir leider keine festen Tipps geben, ausser: Suchfunktion nutzen, hier wurde schon viel über sinn/unsinn/tips von Höherlegungen gesprochen.
 
Wenn du einen 1500er Bj.07 hast, hast du vorn IFS mit Schraubenfedern und Hinten Starrachse mit Blattfedern. Der Mega Cab basiert auf dem 2500er Rahmen, welcher komplett anders ist zu den 1500er Rahmen. Was genau schwebt dir für eine Höherlegung vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen 1500er Bj.07 hast, hast du vorn IFS mit Schraubenfedern und Hinten Starrachse mit Blattfedern. Der Mega Cab basiert auf dem 2500er Rahmen, welcher komplett anders ist zu den 1500er Rahmen. Was genau schwebt dir für eine Höherlegung vor?

Meinste, der kommt nochmal wieder? :shock:
 
Nicht schlimm. Ich trete mal an seine Stelle.
Ich hätte auch gerne drei Zoll mehr Höhe.
Rest passt ja. :mrgreen:
 
Vom RAM. :mrgreen:
Ich bin nicht zu klein für mein Gewicht...
;)


Ernsthaft: Ich habe in meinem Wald zwei Stellen, an denen ich, wenn ich beladen bin, fast mit den Runningboards aufsitze. Darum hätte ich ihn gern ein wenig höher, ohne den Antriebsstrang zu sehr zu stressen.
 
Verstehe, also nicht untergroß.

Als günstigste Variante würde ich sagen, mach die Running Boards ab. Brauchst ohne Höherlegung sowieso nicht, dann hast gleich 15cm mehr Luft unterm Schweller.
Ansonsten Leveling Kit an der VA um 2 bis 2,5 Zoll unt hinten 1,75er Blöcke. Dann bleibt die Keilvorm verhalten. An der VA kannst entweder mit Distanzblöcke die oben zwischen Dom und Domlager zwischengeschraubt werden, höher gehen, oder gleich neue Bilstien 5100er Dämpfer. Die kann man auf 3 Höhen einstellen. Ist halt mehr Arbeit, weilst den Dämpfer tauschen musst. Alles was unter 4 Zoll bleibt (ohne Diff, Achschenkelaufnahme-Absenkung) und keine Geräusche macht, ist problemlos. Oder einen Body Lift. 3" ist da maximal machbar. Bei so einem Kit sind alle Adapter dabei die man braucht um alles an die Anhebung der Karosserie anzupassen. Kost so etwa um die 500 - 600 euro (ungefähr).
 
Also die Idee, die Runningboards zu demontieren ist zwar echt "simpeligent", aber ich möchte meine Parkplatz-Türfänger gerne behalten.
;)

Mir sagt nach deinen Ausführungen am ehesten ein Levelingkit zu.
Nun eine weiterführende Frage dazu: Kann ich sowas selber einbauen? Ich hab zwar nicht unbedingt zwei linke Hände, aber kaum passendes Werkzeug. Ich würde ja bestimmt einen stattlichen Wagenheber benötigen. Aber wenn ich im Anschluss an den Einbau die Spur neu justieren müsste, was ich sicher nicht selbst hin bekäme, kann ich die ganze Sache ja auch gleich machen lassen. Oder?
 
Oben