Dodge Durango 2000 - 16 Zoll?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Mai 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Lörrach
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Durango-Besitzern (98-03) 16 Zoll-Räder eingetragen? Hab 15 Zöller in den Papieren aber 16er drauf.
Letzte Woche hab ich deshalb einen Mängelbericht bekommen...
Ich weiß dass der Durango auch mit 16 Zoll-Felgen ausgeliefert wurde und könnte nun eine Schein-Kopie gebrauchen.
Hilft mir jemand?
Schon jetzt danke.
Gruß
Josef
 
Oder hat jemand eine Adresse für mich wo ich die 16-Zoll eingetragen bekommen könnte?
 
Der TÜV Süd sollte Datenblätter haben von den Serienrädern haben. Wenn das Originalräder sind sollte das klappen. Ich habe auch die 20er vom Gen 3 auf den Gen2 eintragen lassen beim TÜV Augsburg. Ohne irgendwelche Papiere oder Briefkopien.
 
War hier beim TÜV Süd und die haben gemeint weil das Fahrzeug bei der Erstzulassung in Deutschland "ausgenullt" wurde haben sie keinen Zugang zur Datenbank...ich solle mich an einen Chrysler-Händler wenden. Gesagt, getan...und der sagt er kann da auch nicht weiterhelfen.
 
......TÜV Süd in Augsburg, nicht irgendeine Aussenstelle
:!:
 
Das sind die Räder um die es geht. Lauffläche steht nicht über, Reifen streifen nirgends. Was meint ihr? Termin machen in Augsburg? Sind knapp 400 km von hier und wäre schade wenn ich umsonst fahre.
 

Anhänge

  • IMG_2278.JPG
    IMG_2278.JPG
    3 MB · Aufrufe: 165
Geschafft!

Ich hab mir gebrauchte Originalfelgen in 16 Zoll gekauft und ein paar Bilder aus dem Netz runtergeladen aus denen ersichtlich ist dass der Durango auch mit 16-Zöllern ausgeliefert wurde. hab die Reifen montiert und bin zum hiesigen TÜV.
Der fand das ok, wollte aber noch ne Tachoangleichung!!! Ich also zum Boschdienst, der hat gemeint das ist nicht nötig und hat mir einen Wisch ausgestellt dass die Abweichung innerhalb der zulässigen Toleranz liegt. 87 EUR! Damit bin ich wieder zum TÜV und das wars!

Nur für den Fall dass das jemand interessiert
;)
 
Oben