Der RAM und sein Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Painkiller

QuadCab
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
1
Ort
Mockrehna
Hi Leute,

nachdem ich die beiden ersten Tankfüllungen nur im Kurzstreckenbetrieb verblasen hab stand der Durchschnittsverbrauch bei ca 17 Liter.
Heute gings zur Hochzeit meiner Schwägerin nach Dresden.
Also gestern vollgetankt, gewaschen und los gings heute morgen.
40 km bis zur Autobahn mit mäßigem Verkehr und einigen Ortschaften.Meine Frau nebendran-also nix mit Bleifuß.
Hab nicht schlecht gestaunt als kurz vor der Autobahn 12,9 L/100 km draufstanden. Gesamtverbrauch 16,9 L/100 km.(Bild 1)
Wenn das so weitergeht, läuft der Tank über wenn ich da bin, dachte ich mir. :mrgreen:
Aber es ist ja auch noch Autobahn zu fahren! Also drauf und mit 130-150 dahin.
Ankunft in Dresden:Verbrauch 14,2 L/100 km ist OK.
Rückfahrt über Land wieder sehr gemächlich.Nur ab und an mal den Auspuff klingen lassen. :lol:
Zu Hause dann 13,4 L/100 km und der Gesamtverbrauch auf 15 Liter gesunken.(Bild 2)

Ist doch ein sparsamer Wagen finde ich.
:-D


Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20150506_085827.jpg
    20150506_085827.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.271
  • 20150506_201804.jpg
    20150506_201804.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.307
Bummeln mag er, ab 150 fängt er aber das saufen an. Wenn ich längere Zeit über 180 fahre steht vorne ne 3 :oops:
 
Bummeln mag er, ab 150 fängt er aber das saufen an. Wenn ich längere Zeit über 180 fahre steht vorne ne 3 :oops:

So schnell ist meiner nicht.
Hab einen mobilen Begrenzer auf dem Beifahrersitz.
Bei 140 kommen die bösen Blicke und bei 160 wird sie sauer. :mrgreen:

Gruß Frank
 
Schneller als 140-150 macht im Ram eh kein Spaß und da passt dann auch der Verbrauch.


Hab ich auch festgestellt.Wenn die Bahn ein wenig huckelig ist muß man zu sehr aufpassen das man nicht von der Straße hüpft.
Glaub die Original-Bereifung ist nicht zum Heizen gedacht.
Vielleicht mit ein paar 22 Zollern mit ner 45er Höhe.

Gruß Frank
 
Bummeln mag er, ab 150 fängt er aber das saufen an. Wenn ich längere Zeit über 180 fahre steht vorne ne 3 :oops:

Kann ich so bestätigen. Bis 150 komm ich mit 15-16l LPG hin, 160-170 machen dann schon so 20-22l LPG.
 
Verbrauch ist bei mir ähnlich, damit bin ich sehr zufrieden.

Nächste Woche Freitag gehts nach Rügen an die Ostsee, da rechne ich auch so mit 14 - 15l auf der AB!
Kann man nicht meckern!
 
Lol

Irgendwo gabs manl nen treath wie man den begrenzer rauswirft :mrgreen:

Beifahrertüre aushängen, Sicherheitsgurt des Begrenzers unbrauchbar machen und dann ne schnelle, scharfe Linkskurve fahren, dann müsste der Begrenzer draußen sein
:D
 
So schnell ist meiner nicht.
Hab einen mobilen Begrenzer auf dem Beifahrersitz.
Bei 140 kommen die bösen Blicke und bei 160 wird sie sauer. :mrgreen:

Na da hab ich ja mit meiner Richtig Glück , die meckert erst ab 280! :mrgreen:

Der Verbrauch ist für de RAM absolut OK, wenn man da mal andere Fahrzeuge sieht und dann mal den Verbauch zum Gewicht und der Leistung setzt.
 
Der Verbrauch ist für de RAM absolut OK, wenn man da mal andere Fahrzeuge sieht und dann mal den Verbauch zum Gewicht und der Leistung setzt.

Genau so siehts aus. Ein Chayenne oder Benzin-X5 langen da mindestens genau so zu! Die dürfen das aber, bei unsren Amischleudern heißt es direkt SPRITFRESSER
:evil:
 
...Benzin-X5 langen da mindestens genau so zu!...

Der BMW X5 E70 mit dem 4.4 V8 Biturbo (N63B44 mit 408PS) ist definitiv Spritsparender als der RAM.

Dank vollvariable Ventilsteuerung und Nockenwellenspreizung fahre ich den bei gemäßigtem Tempo (110 – 120 km/h auf der BAB) unter 10,0 Liter auf 100!
Das gleiche gilt für meinen 545i. Den fahre ich mit 9,0 Litern auf 100! Da hat BMW schon ziemlich gute Arbeit geleistet.

Meine Stammtischmeinung:

Es darf jeder so schnell fahren wie er mag. Trotz mächtig Hubraum und PS ist der RAM ein WORK-TRUCK...
 
Sorry... Habe zweimal auf "Absenden" gedrückt... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich am Sonntag in AT an der Grenze vollgetankt hab und mit 110 auf der AB nach Zürich gedümpelt bin, lag der Schnitt bei 10.9l... Benzin natürlich, keine LPG Scheisse :mrgreen: In D kriege ich solche Verbrauchswerte nicht hin. Auf der Fahrt zum Hudson und zurück hat sich die Karre 16-17l Benzin gegönnt. Ich mag Deutsche Autobahnen nicht... immer stressig :? Und in der Schweiz guckt keiner doof, wenn man nur 110 fährt, ist ja nur 10 unter Limit :lol:
 
Als ich am Sonntag in AT an der Grenze vollgetankt hab und mit 110 auf der AB nach Zürich gedümpelt bin, lag der Schnitt bei 10.9l... Benzin natürlich, keine LPG Scheisse :mrgreen: In D kriege ich solche Verbrauchswerte nicht hin. Auf der Fahrt zum Hudson und zurück hat sich die Karre 16-17l Benzin gegönnt. Ich mag Deutsche Autobahnen nicht... immer stressig :? Und in der Schweiz guckt keiner doof, wenn man nur 110 fährt, ist ja nur 10 unter Limit :lol:

:mrgreen: :mrgreen:
Dafür fahren die brummis bei euch. Mehr als bei uns ! Da schaut man von hier aus mal doof ..
 
Äh? Die dürfen hier genauso nur 80 fahren. Effektiv fahren sie im Schnitt ca. 85 - ich zumindest bin immer 85-86 gefahren :mrgreen:
 
LPG Scheisse... Du bist doch nur neidisch, weil Du kein Geld für den Umbau hast, und teures Benzin tanken musst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und ich fahre auch immer zwischen 100 und und 110 ... da schaut bei mir keiner komisch ... evtl. liegt es einfach daran, dass man es es selten sieht, dass ein Schweizer auch unter 200 fahren kann :twisted:

12,3l laut Anzeige vom Bodensee bis nach hinter Stuttgart ist machbar ... die Gegenrischtung hat immer 0,5l mehr ... 's feht halt etwas mehr den Berg hoch
;)
 
LPG Scheisse... Du bist doch nur neidisch, weil Du kein Geld für den Umbau hast, und teures Benzin tanken musst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Teuer. :shock: Momentan ums Eck 1.52CHF (1.46€, der Euro is aber grad auch extremst schwach), letzten Sonntag hab ich den Tank für 1.27€ vollgerüsselt. Das ist nicht teuer! Hoffen wir, es bleibt noch lange so
:|


Ausserdem kommt Kraft von KRAFTSTOFF :twisted: Euer Campinggas hab ich am Wochenende gebraucht um Weisswürschte zu Kochen und nen Wohnwagen aufzuheizen, damit fährt doch ein Auto nicht vernünftig :lol: :mrgreen:
 
Oben