Police Charger Hemi Auspuffklang verbessern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Mai 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhavel
Hallo und die besten Grüße,
Bin neu hier habe endlich meinen 2008 Dodge Hemi Charger Original von der Nevada Highway Patrol !!!
Ein super Wagen mit dem Police Package. Ich frage nun die erfahrenen Fahrer des 5,7 Hemi wie kann ich mit normalen Mitteln den Auspuffklang verbessern angemessen zum Motor. Wohne eher ländlich daher gern auch Tipps ohne TÜV .. Entfernt man Mitteltöpf oder ersetzt sie durch universeladämpfer..Jungunternehmer ich hoffe auf Tipps und keine endlosen Diskussionen wie in anderen Foren..danke an alle hier:)!
:-D
 
Die erste Diskussion wird schonmal sein, dass du dich erstmal im entsprechenden Bereich vorstellen sollst.
;)


Angemessener Sound ohne TÜV... Glasspack oder Straight Pipe. :mrgreen:
 
borla, corsa, magnaflow, zoomers

je nach dem wie laut du es möchtest, hast Du MDS deaktiviert?
 
Mds ist die zylinderabschaltung, die kann mit catbacks zu droenen im innenraum fuehren.

Wenn du es laut moechtest nimmst die borla oder zoomer, magna ist zum cruisen:)
 
Danke,
Wie wäre es wenn man die Enschalldämpfer durch die Flowmaster Super 44 ersetzen würde?! Welche Optionen gäbe es nochHier. Mittelschalldämpfer entfernen und Original Esd lassen? Oder Msd entfernen und nur die Flowmaster Esd verbauend?! Bitte um Erfahrungen und Tipps für kernig dumpfen Klang .
:|
 
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum, heiße Chris und fahre seit einigen Monaten einen Dodge Charger R/T Baujahr 16.
Bin ebenfalls interessiert meinen Sound zu verbessern. Ich schwanke noch zwischen Magnaflow oder Borla .
Klappenauspuff wird wohl er schwierig sein denke ich... :lol:
Freu mich über jeden Tipp von euch.
 
Ich nehme an Legalität ist egal?

Dann Corsa Performance.

Kollege ist gerade für seinen 300C an einer Black Widow dran.

Ist halt alles eine Frage des Geldes und der Risikobereitschaft.

Allradpauli verkauft auch Klappen mit TÜV. Aber bei den seinen Preisen wird dir schwarz vor Augen :mrgreen: .
 
mittelpot aufschneiden (von oben damit es nicht auffält wenn er mal auf ner bühne steht). watte raus, blech um das des gelochte rohr wickel und festschweißen. watte rein, deckel verschweißen, einbauen. dann ist er laut aber optisch original
 
Danke für die Tipps. Werd mal sehen was sich machen lässt...
Gibt's generell Auspuffanlagen mit Zulassung für den Charger?
Sorry schon mal im Voraus, falls das Thema schon mal durchgekaut worden ist.
 
Allradpauli verkauft auch Klappen mit TÜV. Aber bei den seinen Preisen wird dir schwarz vor Augen :mrgreen: .

Seid 01.07.2016 sind auch diese Klappenanlagen nicht mehr zulässig. Ich hatte Glück, dass der Vorbesitzer die ORZ-Anlage
von allradpauli 2015 zur Erstzulassung hat einbauen lassen. Diese hat nun Bestandsschutz. Die Klappenanlagen sind nur noch
zulässig wenn sie der EU-Richtlinie EU 540/2014 entsprechen.

Gruß Andy
 
Oben